Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 52
  • 8
  • 1
  • 1
Seite 6 von 78

Einfach empfehlenswert

Isabell, 14.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
4.9
Ich habe mich aufgrund des Abschlusses und des Preis-/Leistungsverhältnisses für ein Fernstudium bei der WINGS entschieden. Ich würde es immer wieder tun und kann es nur allen empfehlen, die nebenberuflich und flexibel weiterbilden wollen. Betreuung war immer gut und die Dozenten meistens sehr freundlich.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 14.04.2022

Erreichbarkeit und Klausuren

Elisabeth, 14.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
4.3
Die Sekretärinnen der Universität sind gut erreichbar und reagieren und schnell und Aussagekräftig auf fragen.
Die Klausuren wurden meistens schnell korrigiert, was positiv ist, da man sich bei einem nicht bestehen der Klausur zeitnah auf die Klausur wieder vorbereiten kann.
Gute und schnelle Reaktion und Anpassung des Studiums auf die aktuelle Coronasituation.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 14.04.2022

Sehr gute Lerninhalte und Betreuung

Christoph, 14.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
4.3
Die Seminare und Online-Vorlesungen sind kompetent.
Bei Problemen wird einem schnell und unkompliziert geholfen.
Organisation und Verwaltung lassen keine Fragen offen
Auch für zusätzlichen Imput wird immer Zeit und kompetenter Rat zur Verfügung gestellt, sowie bei der Vorbereitung der Klausuren ein offener Austausch geschaffen wird.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 14.04.2022

Flexibles Studium mit optimaler Zeiteinteilung

Willi, 14.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
4.3
Ich habe bisher absolut positive Erfahrungen gesammelt. Neben meiner beruflichen Haupttätigkeit lässt sich das für mich nebenberufliche Studium optimal in meinen Alltag integrieren. Präsenzveranstaltungen finden 2-3 mal pro Halbjahr am Wochenende statt, das passt. Bei Versäumnis gibt es zentrale Prüfungstermine, an denen man alternativ nachschreiben kann. Man hat zuverlässige Ansprechpartner, Rückmeldungen erfolgen ziemlich fix. Ich fühle mich optimal betreut und kann das Studienkonzept nur empfehlen. Studieninhalte- und materialien sind verständlich aufbereitet. Bewertung: Top!
Bewertung lesen
Willi
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 14.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023