Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 17 von 53

Fernstudium BWL an der HS Kaiserslautern (ZW)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorerst ist zu erwähnen, dass ich das Fernstudium BWL an der Hochschule Kaiserslautern - Standort Zweibrücken als Zweitstudium in Ergänzung zu meinem Präsenzstudium im Ingenieurswesen absolviere.
Ich bin jetzt im 3. Semester im Fernstudiengang BWL eingeschrieben und habe bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Personal ist überaus kompetent und versucht die Studieninhalte in den kurzen Präsenzzeiten jedem Studierenden deutlich zu vermitteln. Gruppengrößen von meist nicht mehr als 30 Studierenden lassen auch Zeit für persönliche Fragen und mehrfaches Üben schwieriger Thematiken. Für die Studienfächer (Mathematik, Statistik, VWL) mit den größten Durchfallquoten werden in jedem Semester Zusatzkurse zum Wiederholen und Üben als Ergänzung zur Heimarbeit angeboten.
Weiterhin lässt sich sagen, dass die Hochschule Kaiserslautern eine sehr guten Ruf bei den Firmen in der Umgebung genießt und man als Absolvent gute Einstiegschancen hat.
Ein zusätzlich positiver Punkt ist das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Studiums im Vergleich zu anderen Anbietern.
Zusammenfassend bereue ich es bis dato nicht ein zusätzliches Fernstudium an der Hochschule Kasierslautern aufgenommen zu haben und kann es jedem empfehlen, der ein bezahlbares Studium mit guten Einstiegschancen auf dem Arbeitsmarkt sucht.

• Studieninhalte, kompetente Dozenten, Preis/Leistung
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.09.2018
Veröffentlicht am 27.09.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.09.2018
Veröffentlicht am 27.09.2018

David , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annette , 06.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Alina , 05.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julian , 24.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 12.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)