Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 11 von 53

Studieren auf Augenhöhe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit dem Sommersemester 2018 an der Hochschule Kaiserslautern/Campus Zweibrücken und bin seither sehr zufrieden. Da ich in Vollzeit Berufstätig bin spielt es für mich eine sehr wichtige Rolle dass die Präsenztermine so gelegt sind, dass man sie unproblematisch neben der Arbeit besuchen kann, was hier definitiv der Fall ist. Weiterhin hervorheben möchte ich den äußerst guten Umgang mit den Lehrkräften, der Kontakt ist stets auf Augenhöhe und die Professoren geben sich größte Mühe den studierenden Hilfestellung zu geben um zu gewährleisten
dass möglichst viele die Klausuren bestehen - hier hat man keinesfalls das Gefühl dass die Lehrenden einen absichtlich in die Pfanne hauen möchten, wie man das häufig von anderen Hochschulen hört (was natürlich nicht heißen soll dass der Stoff nicht anspruchsvoll ist).
Auch die Organisation (Bestellung von Lernmaterial, Bekanntgabe von Terminen etc.) ist sehr gut gelöst und erfordert keinen großen Eigenaufwand um sich zurecht zu finden.

Ich kann die Hochschule Kaiserslautern, insbesondere den Campus Zweibrücken ausdrücklich empfehlen!

• Gutes Material
  • Hoher Zeitaufwand
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.10.2018
Veröffentlicht am 04.10.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.10.2018
Veröffentlicht am 04.10.2018

David , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annette , 06.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Alina , 05.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julian , 24.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 12.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)