On-line Kurs Bilanzbuchhalter int. Start 2021

Monika
Bilanzbuchhalter International (IHK)
1.1

Leider waren die Dozenten nicht wirklich auf einen On-line Unterricht eingestellt. In nur wenigen Fällen wurde die Zeit mit sinnvollen Übungen genutzt, teilweise wurde lediglich das Skript vorgelesen.
Das Skript ist nicht zu empfehlen, Fließtext und leider wurde immer wieder Fehler im Skript und in den Übungen durch die Teilnehmer entdeckt. Musterlösunge zu den Übungen im Skript mussten nahezu erbettelt werden.
Der Kurs hab absolut nicht zur Prüfung vorbereitet, viel zu wenige Übungen und keine Vorgabe, wie in Prüfungsfällen der Lösungsweg aufzubauen ist, z. B. mit Verweisen im Gesetz.
Alles in allem kann ich diesen Kurs nicht weiterempfehlen. Die Betreuung ist ausreichend, weil die Assistentin sehr proaktiv war und auch unterstützt hat.

  • Leider nichts
  • Der Kurs war nicht auf On-line ausgerichtet
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.09.2022
Veröffentlicht am 05.09.2022
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.09.2022
Veröffentlicht am 05.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 10.01.2024 - Bilanzbuchhalter International (IHK)
Bianca , 26.11.2022 - Bilanzbuchhalter International (IHK)
Anette , 03.08.2021 - Bilanzbuchhalter International (IHK)
Lampros , 21.01.2020 - Bilanzbuchhalter International (IHK)
Julia , 26.02.2017 - Bilanzbuchhalter International (IHK)