In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Alternative zum berufbegleitenden Studium

Christian, 22.11.2018
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Das Fernstudium ist eine sehr gute Alternative zu einem berufsbegleitenden Studium. Besonders mit Kindern kann durch die freie Zeiteinteilung und ein Lernen von zu Hause aus, ein Studium ermöglicht werden. Trotz allem gehört aber auch viel Disziplin dazu.
Christian
Geschrieben am 22.11.2018

Flexibles Studium, klasse

Katarina, 11.10.2017
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Nach langem Überlegen habe ich es doch gewagt und ich bereue es nicht.
Neben Beruf und Familie gestalte ich meinen Studienplan selbst, das Studienmaterial ist gut zusammengestellt, Einsendeaufgaben schnell online versendet und rasch korrigiert. Bisher bin ich auch mit dem Studienserviece zufrieden. Als Fazit kann ich sagen, super, weiter so und ich kann es nur empfehlen.
Katarina
Geschrieben am 11.10.2017

Nicht serviceorientierte Dozenten

Stephanie, 12.03.2016
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lehrkräfte sind teilweise sehr hilfsbereit. Wenn man Anmerkungen zu den Studienheften macht, da sie entweder voller Fehler oder nicht gut erklärt sind, wird man sehr von oben herab behandelt. Wir sind ja alle erwachsen. Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen. Zumindest in meinem Lehrgang ist eine Ausbildung vorher Pflicht. Die Unterrichtsmaterialien könnten teilweise besser strukturiert sein.
Stephanie
Geschrieben am 12.03.2016

Das Studienmaterial sehr gut erklärt

Andrea, 02.03.2015
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Das Studienmaterial ist leicht und überschaubar erklärt.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit Lösungen zurück geschickt.
Sehr kompromissvolle und nette Mitarbeiter.
Man bekommt auch gute Tips zur Zeiteinteilung und Bearbeitung der einzelnen Studienhefte.
Andrea
Geschrieben am 02.03.2015