Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Bilanzbuchhalter" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
21 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.akademie-fuer-fernstudien.de

Letzte Bewertungen

Christina , 15.04.2019 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Melanie , 15.04.2019 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Maurice , 11.12.2017 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Bilanzbuchhalter Fernstudium

Ein Fernstudium zum Bilanzbuchhalter ist für Personen mit Vorkenntnissen im Rechnungswesen eine hervorragende Möglichkeit, beruflich mit einer flexiblen Weiterbildung aufzusteigen. Die Jobaussichten sind in den nächsten Jahren glänzend, denn viele Unternehmen jeglicher Branchen suchen händeringend Experten mit Fachwissen in Finanzen und Steuern. Vor allem in großen Unternehmen ergeben sich zudem sehr gute Verdienstaussichten.

Alternative Studiengänge

Bilanzbuchhaltung International
GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule
IHK-Abschluss
Bilanzbuchhalter
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Bilanzbuchhalter - Prüfungsteil B
Wirtschaftsakademie Dr. Preuß-Thelen
IHK-Abschluss
Bilanzbuchhalter
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 14 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Bilanzbuchhalter IHK

Christina, 15.04.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.5
Ich bin seit gut einem Jahr dabei und habe bisher nur positiv Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt und die Regelstudienzeit von 21 Monaten ist mit genügend Selbstmanagement vom ca. 10 Stunden je Woche machbar. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen schnell und die Bewertung ist fair. Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut und macht flexibles lernen möglich, da die Hefte alles als PDF Dokumente und z.T auch als ich eBook zur Verfügung stehen.
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.04.2019

In vielen Bereichen gut

Melanie, 15.04.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
3.7
Die Lerninhalte sind in den einzelnen Heften gut aufbereitet, leider jedoch manchmal nicht ganz fehlerfrei in den Übungsaufgaben. Das ist besonders für den Einstieg schwierig.
Die Inhalte sind verständlich erklärt und gut strukturiert.
Die Fernlehrer sind bei Fragen immer erreichbar und die Korrekturen erfolgen meist zeitnah und verständlich.
Insgesamt bin ich bisher zufrieden.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2019

Bilanzbuchhalter (IHK)

Maurice, 11.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.9
Ich habe bisher ausschließ positive Erfahrungen mit meinem Kurs gemacht. Die Betreuung und die Studienhefte sind sehr gut. Vor allem die schnelle Korrektur der Einsendeaufgabe und der gut entwickelte Online-Campus gefallen mir sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Maurice
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Super Material und Betreuung

Claudia, 11.03.2016
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist sehr gut zusammengestellt. Man kann seine Lernzeit selbst einteilen und im eigenen Tempo lernen. Die Arbeiten werden schnell korrigiert und man bekommt gute Tipps und Lösungsansätze. Über den Online Campus kann man jederzeit mit anderen Mitstudenten und den Dozenten Kontakt aufnehmen und bekommt auch schnell Feedback bei Fragen. Ich fühle mich gut beraten und betreut.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.03.2016

Man kommt voran

Christian, 04.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Hallo!
Seit August 2013 mache ich den Lehrgang zum Bilanzbuchhalter.
Die Heftlieferungen kommen pünktlich, lassen sich aber auch problemlos verschieben, falls man etwas nicht schafft. Es wundert mich, dass die Hefte selbst einige Fehler beinhalten, da diese ja alle paar Jahre aktualisiert werden. Die Menge des einzelnen Heftes ist jeweils okay, kann man sich gut einteilen. Die Korrekturen gehen meist sehr schnell innerhalb von Stunden bis ein paar Tagen. Auch Fachfragen werden zumeist zügig beantwortet. Seit der Zusammenlegung des Online Campus mit anderen Anbietern des Verlags ist auch das Onlineangebot verbessert und ansehnlicher, man fühlt sich nicht mehr so allein.
Alles in allem würde ich den Lehrgang zum Bilanzbuchhalter weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.03.2015

Kompetentes Institut mit moderner Online-Plattform

Henning, 02.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Prinzipiell reagieren alle Fernlehrer schnell auf Fragen und Einsendeaufgaben. Leider gibt es aber scheinbar auch einen Fernlehrer, der seine Antworten noch per Schreibmaschine schreibt und per Post antwortet. Das finde ich für ein Fernstudium heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Bewertung lesen
Henning
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.03.2015

Ich kann keine Beschwerden anbringen

Susanne, 02.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Wird von den anderen Studenten ein reger Kontakt zu Dozenten und Tutoren geführt? Serviceerfahrung mit den entsprechenden Personen war im Betreungszeitraum gut. Das Material erscheint mir umfassend und gut zusammengestellt, kann dies aber nicht abschliessend beurteilen. Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.03.2015

Kompetente Lehrkräfte, waren immer hilfsbereit

Katerina, 23.07.2014
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Ich wurde sehr gut betreut, es wurden immer Neuerungen mitgeteilt. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert, die Arbeitshefte waren sehr gut strukturiert und es gab sehr viele Aufgaben zum Üben. ich fand auch die Aufgaben in den Einsendeaufgaben ein bisschen schwerer, was sehr gut war, da man noch mehr dazu gelernt hat.
Bewertung lesen
Katerina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 23.07.2014

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Franziska, 22.07.2014
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Ich muss sagen, dass ich hätte keinen besseren Anbieter für einen Fernlehrgang aussuchen können. Der Service ist von Anfang an super und das erste Studienpaket hielt ich auch schnell in meinen Händen. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber sehr positiv möchte ich anmerken, dass man die Korrekturen zu den Einsendeaufgaben sehr schnell wiederbekommt, bei einer sogar noch am selben Tag (und es war Sonntag!) Zudem bleiben - wenn man sich die Lehrgangsinformation durchliest und im online Campus surft - so gut wie keine allgemeinen Fragen zu dem Studium offen. Die Studienhefte sind auch sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet und nicht so langweilig wie bei einem anderen Anbieter, wo ich mal einen Lehrgang absolviert habe. Man hat also Lust zu lernen!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.07.2014

Keine Betreuung im Fernstudium

Bettina, 10.02.2014
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Studieninhalte soweit gut, die Seminare die ich besucht habe waren von der Qualität sehr gut. Jedoch muss ich sagen, dass die E-Mail Betreuung teilweise lange gedauert hat, sowie der "versprochene" Online Campus, sich als trockene und einschläfernde Community herausgestellt hat. Da ist ja mehr auf "Facebook" los....

Die Betreuung im Allgemeinen fand ich sehr dürftig, meinem Fernstudium hätte es auf jeden Fall gut getan, wenn sich Seitens von HAF jemand mal gemeldet hätte. Einfach um so zu fragen wie ich zufrieden bin, eine gewissen Kundennähe wäre bestimmt gut angekommen. So habe ich bisher nur das Gefühl gehabt, dass ich nur die Hefte und die Teilnahme an den Seminaren bezahlt habt.

Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen, da mir von anderen Ferninstitute bessere Erfahrungen mitgeteilt worden sind.


Bewertung lesen
Bettina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.02.2014