Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter" beim Anbieter "ifu AccountingAkademie GmbH" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.300 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Gesamtkosten
3.300 €¹
Abschluss

IHK-Urkunde und Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Prüfen Sie vor Anmeldung zum „webbasierten Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)/Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)", ob Sie die Zulassung zur IHK-Prüfung erhalten.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Investierte Zeit: Ca. 445 Zeitstunden, verteilt über 12 Monate, ca. 8-9 Stunden wöchentlich

Davon Online (Videoaufzeichnungen, webbased-trainings): ca. 339 Stunden sowie Webinare ca. 20 Stunden

Davon Präsenz/Online: 50 Unterrichtsstunden

Davon Gesamt-Musterklausuren zur Prüfungssimulation: ca. 36 Stunden

Methode: Videoaufzeichnungen, begleitende Folien und webbased-trainings sowie eine fünftägige Präsenzphase

Letzte Bewertungen

xj , 08.03.2024 - Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Natascha , 20.10.2023 - Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Jakob , 31.07.2023 - Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Veysan , 14.02.2023 - Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Andreas , 02.03.2022 - Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Bilanzbuchhalter Fernstudium

Ein Fernstudium zum Bilanzbuchhalter ist für Personen mit Vorkenntnissen im Rechnungswesen eine hervorragende Möglichkeit, beruflich mit einer flexiblen Weiterbildung aufzusteigen. Die Jobaussichten sind in den nächsten Jahren glänzend, denn viele Unternehmen jeglicher Branchen suchen händeringend Experten mit Fachwissen in Finanzen und Steuern. Vor allem in großen Unternehmen ergeben sich zudem sehr gute Verdienstaussichten.

Alternative Studiengänge

WBS TRAINING
Wirtschaftscampus Dr. Peemöller
GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule
GrandEdu

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ausgezeichneter Kurs

xj, 08.03.2024
Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Nach über zwei Jahren des Lernens möchte ich diese Kurs bewerten. Die Erklärungen des Lehrers waren sehr klar und logisch, und der Kursaufbau war ausgezeichnet. Die Unterstützung außerhalb des Unterrichts war immer verfügbar und sehr hilfreich. Es wäre perfekt, wenn auch lernen Unterlagen zur Verfügung gestellt würde.
xj
Geschrieben am 08.03.2024

Ich bin bisher sehr zufrieden

Natascha, 20.10.2023
Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem webbasierten Fernlehrgang zum Bilanzbuchhalter.
Die Professoren*innen nehmen sich ausreichend Zeit auf individuelle Nachfragen und die persönlichen Lebensumstände einzugehen, sodass man den webbasierten Fernlehrgang optimal neben der Arbeit bewerkstelligen kann.
Natascha
Geschrieben am 20.10.2023

Sehr guter Fernlehrgang zum Bilanzbuchhalter

Jakob, 31.07.2023
Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich hab den Fernlehrgang zum Bibu bei der ifu AccountingAkademie gewählt, da ich durch meinen Vollzeitjob so flexibel wie möglich sein wollte. Diese Erwartung hat der Fernlehrgang zu 100% erfüllt. Frau Prof. Dr. Reis und Herr Prof. Dr. Ebeling können die Lerninhalte äußerst anschaulich vermitteln, das Kursmaterial ist umfangreich und gut ausgearbeitet. Ebenso sind die Online-Tests eine gute Möglichkeit zur eigenen, flexiblen Wissensüberprüfung. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und meine Anfragen, auch zu organisatorischen Dingen, wurden immer prompt beantwortet.
Jakob
Geschrieben am 31.07.2023

Bilanzbuchhalterlehrgang auf akad. Niveau

Veysan, 14.02.2023
Webbasierter Fernlehrgang Geprüfter Bilanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich hatte bereits viele online Seminarkurse bei anderen Anbietern belegt und habe einen sehr Guten Vergleich zu meinem laufenden Bilanzbuchhalterlehrgang in Kombination mit digitalen Skripten und Vorlesungen als Video Aufzeichnungen.
Alle Lernmedien sind exzellent aufeinander abgestimmt Und top aktuell. Da Dozenten sehr sehr engagiert und helfen einem immer dann weiter, wenn man mal nicht weiterkommt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überproportional gut. Der hohen Anforderung an die Prüfung zum geprüften Bilanzbuchhalterprüfung IHK wird hier voll umfänglich mit einem ausgezeichneten Gesamtkonzept entsprochen. Ich würde mich jederzeit wie anmelden.
Veysan
Geschrieben am 14.02.2023