Bisher leider nicht zufrieden

Adriana
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe mein Fernstudium im Januar angefangen, das Material zugeschickt bekommen und bin nun schon seit 2 Monaten dabei. Bis auf einen einzigen Anruf, den ich erhalten habe (ich war aber leider auf Arbeit und konnte nicht ans Telefon gehen) kam niemand von ILS bisher auf mich zu. Ich muss im Prinzip alle Informationen selber beschaffen, das finde ich sehr schade (z. B. wie läuft das mit der IHK Prüfung, muss ich mich selber anmelden, wann findet diese statt usw) Für 121,- Euro im Monat finde ich das einfach nicht zufriedenstellend und ich hätte mir mehr Zuwendung gewünscht.

Positiv war der Kontakt mit einem Fernlehrer bisher. Er hat sich mit einem kleinen Anschreiben nach Korrektur der Einsendeaufgabe persönlich vorgestellt und seine Telefonnummer für Rückfragen hinterlassen.

Die Lehrhefte sind teilweise ziemlich kompliziert geschrieben (ich habe bisher nur 4 durchgearbeitet). Im direkten Vergleich mit anderen Fernschulen schneiden diese vom Verständnis deutlich besser ab.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Adriana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.03.2015
Veröffentlicht am 20.03.2015
Adriana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2015
Veröffentlicht am 20.03.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Selina , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sonja , 29.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Roman , 22.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Mandy , 27.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)