Im Großen und Ganzen bin ich mit ILS zufrieden

Bibi123
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich mit ILS zufrieden.

Die Einsendeaufgaben werden jedoch mit jedem Heft schwerer und die darin gestellten Fragen sind teils sehr zweideutig und die Korrekturen werden teilweise etwas lieblos. Da ich ein eher ein Lerntyp der Sorte "Learning by doing" bin, fehlen mir teilweise noch mehr Themenbezogene Aufgaben. - diese sind zwar vorhanden, jedoch - wie ich finde - nicht genug.

Die im Preis inbegriffenen Prüfungsvorbereitungs-Seminare, sind sehr hilfreich - mit begeisterungsfähigen, sympatischen Dozenten - und wirklich sehr zu empfehlen! Vor allem lernt man dort auch die Mitstreiter persönlich kennen und man kann das Gelernte sehr gut vertiefen und festigen.

Nach meiner ersten Prüfung im März 2012 vor der IHK habe ich jedoch gemerkt, dass ich doch eine merkliche Wissenslücke habe - trotz Vorbereitungskurz vor Ort bei der ILS und zeitintensiven Lernens.

Aproppos Zeit: Ein Fernstudium ist nicht im Spaziergang zwischen Vollzeitstelle und Privatleben mal so auf die Schnelle zu machen! Es benötigt viel Ehrgeiz und Selbstdisziplin (und verständnisvolle Freunde / Familie!)

Das Online-Portal ist etwas sehr langsam, sonst jedoch übersichtlich.

Leider wird der Chat und die Kommunikation unter den Studenten sehr stark vernachlässigt.

Alles in Allem finde ich das Fernstudium jedoch sehr gut und würde es jedem nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Bibi123
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.07.2012
Veröffentlicht am 12.07.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bibi123
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.07.2012
Veröffentlicht am 12.07.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 22.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Lisa , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Selina , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sonja , 29.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Roman , 22.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)