Fragen teilweise unzureichend beantwortet

Bilanzbuchhalter (IHK)

Die Unterlagen wirken in Abschnitten veraltet. Eine Überarbeitung in Bezug auf die Nutzung der Buchhaltungssoftware in der Wirtschaft wäre wünschenswert. Insbesondere wird nur Datev als Beispiel genannt. Der Unterschied zwischen reinen Buchhaltungsprogrammen und heute üblichen ERP-System (Warenwirtschaftssystemen, in denen die Daten aus dem Ein- und Verkauf in der Buchhaltung weitergenutzt werden.) wird überhaupt nicht erwähnt. Die Einsendeaufgaben und Fragen wurden schnell beantwortet bzw. korrigiert. Ein Dozent hat leider selber die Erfahrung der Bilanzbuchhalterprüfung nicht gemacht und auch keinen Überblick über die Prüfungsaufgaben. Daher fehlte hier bei der Beantwortung meiner Fragen die Erfahrung. Zudem hatte ich direkt nach Prüfungsaufgaben zu zwei Themen gefragt. Hier kam leider keine Antwort. Stattdessen äußerte der Dozent seinen Unmut über die Änderung der Prüfungsordnung, was nicht hilfreich ist.
Ein anderer Dozent hatte meinen Fehler in der Aufgabe trotz zwei Nachfragen leider nicht identifizieren können. Ich hatte die Aufgabenstellung falsch verstanden.

• Freie Zeiteinteilung, eigenes Lerntempo
  • Austausch mit anderen bzw. Lerngruppe fehlt
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.05.2018
Veröffentlicht am 22.05.2018
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.05.2018
Veröffentlicht am 22.05.2018

Laura , 22.04.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Lisa , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Selina , 26.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sonja , 29.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Roman , 22.08.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)