• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Flexibilität

Bettina, 21.02.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin noch nicht so sehr lange dabei aber finde für mich als alleinerziehende Mutter die Flexibilität absolut perfekt. Ich kann jederzeit lernen wenn es mein Alltag hergibt und bin nicht an irgendwelche Zeiten gebunden an denen Vorlesungen oder Seminare stattfinden. Ich finde das perfekt.
Bettina
Geschrieben am 21.02.2023

Super flexibel aber Vorkenntnisse von Vorteil

Bianca, 31.01.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
Positiv finde ich auf jeden Fall, dass ich sehr flexibel lernen kann. Der Inhalt ist nicht ohne. Nach zwei Heften muss ich sagen, ohne Vorkenntnisse und Erfahrung aus dem Bereich, gerade auch der Anlagenbuchhaltung, hätte ich mich sehr schwer getan. Die Trainingsvideos finde ich gut, gerade wenn auch bildlich was erklärt und veranschaulicht wird. Da versteht man so manches doch auch besser, als durchs Lesen. Die Lektüren wecken ja nicht gerade Nervenkitzel auf mehr. ;-) Ich freue mich aber, dass ich einiges nun fundierter weiß. Man sollte unbedingt vorab die Fragen zu den Selbstüberprüfungen lesen. Dann weiß man schon mal worum es genau geht, was wichtig ist, worauf man achten muss und liest dann auch schon etwas anders.
Bianca
Geschrieben am 31.01.2023

Super Fernstudium

Julia, 12.09.2022
Bilanzbuchhalter (IHK)
Trotz Vollzeitstelle kann man es super schaffen. Die Inhalte werden gut vermittelt und sind anhand von Beispielen gut nachvollziehbar. Besonders attraktiv ist die freie Zeitgestsltung und die Möglichkeit über den Onlinecampus sein Studium und die Zeitablaeufe zu planen.
Julia
Geschrieben am 12.09.2022

Fernstudium Bilanzbuchhalterin

Kristina, 24.02.2022
Bilanzbuchhalter (IHK)
Der Einstieg war super, da ich sehr aufgeregt war und mich gefreut habe. Ich wusste nicht was mich erwartet, aber als der erste Schwung Material ankam wurde dort sehr gut beschrieben mit welchen Heften man anfängt. Also insgesamt werden alle 21 Monate mit den Heften erklärt. Somit ist der Einstieg wie man anfängt sehr einfach gewesen.

Beim Inhalt des Studiums spielt es eine große Rolle ob man Vorkenntnisse hat oder nicht. Einfacher ist es natürlich mit den Vorkenntnissen. Außerdem gefällt mir gut dass man am Ende der Hefte Einsendeaufgaben bearbeitet und diese mit den Fernlehrern teilt um zu sehen ob man das Thema verstanden hat. Was noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass man neben den Heften auch selber noch ganz viel im Internet, in den Gesetzen oder Fachbüchern recherchieren muss.

Was für mich persönlich als kleiner Kritikpunkt gilt ist dass nirgendwo erklärt/beschrieben wird welche Gesetze man fürs Studium allgemein benötigt.
Kristina
Geschrieben am 24.02.2022