• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fordernd und interessant

Ines, 12.08.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
Es ist ein sehr forderndes Studium mit einer sehr guten Betreuung. Mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder ähnliches ist es sicher einfacher. Aber mit Fleiß ist auch dieses Studium machbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist hervorragend, da auch die Fehler korrigiert notiert werden. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich gestaltet und helfen bei der Lösung der Einsendeaufgaben mit sinnvollen Hinweisen. Es gibt immer eine freundliche Unterstützung am Telefon, egal ob es zum Ausfüllen ist oder sonstige Fragen rund ums Studium. Vielen Dank für alles bis jetzt, ich bin froh, mich für ein Studium bei der ILS entschieden zu haben.
Ines
Geschrieben am 12.08.2021

Bilanzbuchhalter IHK

Daniel, 12.08.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
Das Fernstudium Bilanzbuchhalter (IHK) ist sehr gut aufgebaut und mit den Heften sehr gut erklärt fürs Selbststudium. Die Ansprechpartner antworten in der Regel schnell auf Fachfragen und die Einsendeaufgaben beinhaltet teilweise spezielle Fällen. Allerdings ist der Online Campus nicht sehr gut aufgebaut und manchmal schwierig zu nutzen (vor allem mit dem Smartphone) und die speziellen Einsendeaufgaben fressen auch ganz schön viel Zeit.
Daniel
Geschrieben am 12.08.2021

Gutes System

Dominic, 15.04.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Studiengang sehr gut funktioniert. Was ein wenig hinten herunter fällt ist teilweise die Korrekturen der Dozenten - diese nicht manchmal sehr spärlich und oftmals nicht sehr gut nachvollziehbar. Die Orga funktioniert allerdings sehr gut.
Dominic
Geschrieben am 15.04.2021

Super zufrieden

Lisa, 29.12.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin seit einem halben Jahr dabei und kann sagen, ich bin voll zufrieden. Umfangreiche Lernmaterialien, super Betreuung, einfache Handhabung und zufriedenstellender Preis.
Ich habe nichts zu bemängeln, bin voller Motivation dabei und zuversichtlich dass mich der Kurz sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Lisa
Geschrieben am 29.12.2020