• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Eigenverantwortung

Svetlana, 05.11.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Eine tolle Sache um neben Familie und Beruf sich weiter zu bilden.
Die Studienhefte sind verständlich geschrieben und haben sehr gute Struktur und Übersicht.
Die Fernlehrer melden sich super schnell zurück und sind sehr hilfsbereit.
Alles in einem: TOP!!!!
Svetlana
Geschrieben am 05.11.2020

Durchweg sehr positiv!

Stephanie, 03.11.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und es macht mi immer noch sehr viel Spaß. Ich liebe es selbst entscheiden zu können wann ich wie viel mache. Die Fernlehrer antworten und korrigieren immer super schnell, geben tolle Tipps und helfen wann immer es nötig ist. Auch die Studienbetreuung ist wunderbar. Ich werde mein nächstes Fernstudium auf jeden Fall wieder bei der ILS machen.
Stephanie
Geschrieben am 03.11.2020

Die Lernhefte sind gut

Anna Katharina, 17.02.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lernhefte sind unterschiedlich gut, aber gerade in Steuern, KR, Finanzierung super. In Personal sind sie etwas "aufgeplustert". In Jahresabschlußanalyse fehlt mir die Vorbereitung auf die Prüfungsaufgaben etwas.
Bei Fragen oder den Einsendeaufgaben kommen die Antworten/Korrekturen (online) schnell, meist innerhalb von weniger als 1-2 Tagen.
Das Seminar war super - insbesondere Herr Rieckhoff mit seinen Aufgaben und Musterlösungen - ist ein Segen für die Prüfungsvorbereitung.
Lediglich die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung mit Präsentation ist per Fernstudium/Vor-Ort-Seminar schwierig. In den Heften stehen nur allgemeine Punkte zum Präsentieren. Und die Themenauswahl für die Präsentation ist schwierig. Hier wäre eine Online-Beratung als Webinar oder ähnliches besser. Leider ist die Beurteilung in der mündlichen auch sehr von der IHK abhängig.
Anna Katharina
Geschrieben am 17.02.2020

Guter Studiengang mit kompetenter Unterstützung

Josef, 18.12.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lernhefte sind gut aufbereitet und verständlich. Die Betreuung der Studienaufgaben durch die Fernlehrer ist zügig und verständlich. Auch das digitale Angebot über das Studienportal und die App ist überzeugend. Antworten auf Anfragen bezüglich Studienbescheinigungen usw. werden schnell beantwortet.

Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Josef
Geschrieben am 18.12.2019