Selflearning zum stattlichen Preis

Bilanzbuchhalter (IHK)
2.0

Hatte leider keine so guten Erfahrungen mit diesem Lehrgang. Wer hier richtigen Unterricht erwartet sucht vergebens.
Man erhält zu Beginn das benötigte Lesematerial anhand von Gesetzesbüchern und einigen Aufgaben/Lösungsheften der IHK. Dazu eine vor Fehlern wimmelnde Präsentation als PDF über hunderte von Seiten zu jedem Modul. Das war es soweit. Der "live Unterricht" findet an 2x 60 Min pro Woche statt. Man bekommt dafür vorher Hausaufgaben auf (meist aus den IHK Heften) die dort dann erst wortgetreu runtergeleiert werden und die Ergebnisse danach. Fachliches Wissen wird nur bei konkreter Nachfrage vermittelt. Ansonsten steht man einsam und ratlos da. Als "Lernübungen" werden alte aufgezeichnete Tutorial zur Verfügung gestellt. Alles in allem ist den hohen Preis nicht Wert!

Heike
Geschrieben am 13.09.2018

Kommentar des Instituts

Guten Tag Heike,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns natürlich leid, dass Sie den Bilanzbuchhalter Kurs absolviert haben und dennoch unzufrieden waren. Wir bedauern es sehr, dass Sie während des mehrmonatigen Kurses nicht eher auf uns zugekommen sind, die offenen Punkte zu besprechen.

Zuerst möchten wir erwähnen, dass unsere Teilnehmer jederzeit die Möglichkeit haben, bei Unzufriedenheit, einen angefangenen Kurs vorzeitig zu beenden. In diesem Fall wird selbstverständlich nur die bereits absolvierte Zeit anteilig gezahlt. Weitere Kosten entstehen in diesem Fall nicht.

Es ist richtig, dass einige Präsentationen Fehler aufweisen. Dazu haben wir von anderen Teilnehmern bereits konkrete Screenshots geschickt bekommen mit den fehlerhaften Seiten. Wir sind bereits mit Hochdruck dabei, diese Fehler zu korrigieren und in die Videovorlesung aufzunehmen. Sie werden aber auch verstehen, dass bei rund 150 Stunden Video-Vorlesungszeit dieser Prozess eine gewisse Zeit dauern wird, um alle Folien zu bearbeiten und zur Verfügung zu stellen.

Die Live-Tutorien dienen in der Regel der Überprüfung der angefertigten Übungsaufgaben. Hier sollen die offenen Fragen der Teilnehmer besprochen werden. Gibt es keine offenen Fragen, stellt der Dozent die Lösungen der Aufgaben vor. Es ist daher für den Erfolg eines jeden Teilnehmers unerlässlich, dass die gestellten Übungen vielfach und selbstständig wiederholt werden.

Wie andere Bildungsanbieter haben wir die live-gehaltenen Vorlesungen aufgezeichnet und unseren Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Dies sind in diesem Sinne Live-Vorlesungen und keine Tutorials. Darüber hinaus produzieren wir gerade neue Video-Vorlesungen in unserem Studio ohne Teilnehmer, die zeitnah online gestellt werden.

Unser Lernkonzept sieht nicht nur eine reine Live-Wiederholung der gestellten Übungsaufgaben vor, sondern konzentriert sich im Sinne des Fernunterrichts auf die taktische Umsetzung bzw. Besprechungen dieser Übungen. Wir möchten uns trotzdem an dieser Stelle für Ihre Hinweise bedanken, die uns dazu gebracht haben unser Lernkonzept in diesem Punkt künftig zu optimieren und neu zu gestalten.

Weiterhin können alle Teilnehmer unsere Dozenten bei offenen Fragen auch außerhalb seiner offiziellen Sprechzeiten jederzeit per Mail erreichen. Sollten Sie zum jetzigen Zeitpunkt immer noch offene Fragen haben oder wollen Ihr Feedback mit uns Besprechen, können Sie jederzeit unserer Geschäftsführerin Andrea Fischer eine Mail schreiben unter: Andrea.Fischer@karrieretutor.de Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen  auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße

Ihr Team von karriere tutor®
Heike
Geschrieben am 13.09.2018

Roland , 14.03.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Oliver , 12.06.2017 - Bilanzbuchhalter (IHK)