Gute Ansätze mit Luft nach oben

Daniel
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Teils undeutliche und gerade im Bereich Steuern veraltete Unterlagen. Als Grundgerüst ganz ok. Mit Zusatzmaterial und viel Lerninitiative kommt man ans Ziel! Seminare waren sowohl von den Dozenten als auch von den Inhalten absolut positiv zu bewerten. Support wurde quasi nicht benötigt, da viele Fragen durch ausführliches Infomaterial gar nicht aufkamen. Wenn Hilfe benötigt wurde, waren Ansprechpartner da! Insgesamt weichen die Lerninhalte doch etwas von dem ab, was die IHK selbst vermittelt. Im großen und ganzen ist es wie bei jedem Fernstudium. Man muss sich halt selbst motivieren. Wenn man das schafft, kommt man mit den Unterlagen schon ein gutes Stück weiter. Ob es zum bestehen der Prüfung reicht, kommt natürlich auch auf den persönlichen Hintergrund an. (Berufserfahrung)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Unterlagen sind zeitlich gut struckturiert; Gute Präsenzseminare
  • Teils veraltete und unübersichtliche Unterlagen
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.11.2018
Veröffentlicht am 28.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.11.2018
Veröffentlicht am 28.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)