Absolute Eigeninitiative

Dirk
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bei der Art von Fernstudium das bis auf zwei Seminare alleine durchzuführen ist muss man wissen dass man überwiegend auf sich alleine gestellt ist. Wann lerne ich, wie lerne ich, welche Zwischenziele setze ich mir, welche externen Quellen außer dem Studienmaterial kann ich sinnvoll nutzen. Aufgrund der Masse und der ausführlichen Lerninhalte kann man es mit einem Marathon vergleichen. Man muss sich die Kraft so einteilen dass man bei über 60 Aufgaben nicht irgendwann aufgibt. Alles gut. Bei mir hat es funktioniert. Das besuchte Seminar mit Schwerpunkt Steuerwesen dagegen hat mir nicht so viel gebracht. Möglichkeiten für Lerngruppen sind aber theoretisch gegeben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeiteinteilung, Flexibilität, weniger Termindruck
  • Man ist auf sich alleine gestellt zumindest größtenteils
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Dirk
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.01.2019
Veröffentlicht am 10.01.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Dirk
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.01.2019
Veröffentlicht am 10.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)