Veraltete Skripte, Seminare waren nicht hilfreich

Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)

Grundsätzlich ist ein Fernstudium nicht schlecht. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium machen, weil man seine Lernzeit frei wählen kann. Man muss natürlich immer selber "den Hintern hoch kriegen".

Ich habe den Gepr. Bilanzbuchhalter mit einer IHK-Prüfung abgelegt und auch bestanden. Aber das war mit dem Lehrmaterial sehr schwierig, veraltete Skripte, Seminare waren nicht hilfreich, Dozenten fielen aus, so dass man wichtige Themen gar nicht durchgenommen hat. Die Tutoren selber sind recht unterschiedlich, manche waren nett und man bekam die Einsendeaufgaben zügig benotet zurück, bei manchen dauerte es ewig. Manche Tutoren brauchten auch ewig um Fragen zu beantworten.

Die Benotung war auch witzig. Bei manchen wurden Aufgaben als komplett richtig bewertet und bei manchen die gleichen komplett falsch. Man wusste dann gar nicht so richtig, was nun richtig war.

Ich musste, um diesen Abschluss zu schaffen eine Menge zusätzliche Lernlektüre kaufen und an zusätzlichen Prüfungsvorbereitungskursen teilnehmen.

1.0
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.05.2012
Veröffentlicht am 16.05.2012

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)