• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit

3.3
    3.5
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Fortbildung - Selbstdisziplin gefordert

Eugenio, 19.01.2015
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ich finde die Gelegenheit sich "von zu Hause aus" fortzubilden OHNE zeitlichen bzw. Termindruck sehr gut. Natürlich ist Selbstdisziplin gefordert. Bei der SGD habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ziemlich gleich nach erhalt der ersten Lernunterlagen hat sich bei mir ein Mitarbeiter gemeldet um sich zu erkundigen ob alles soweit klar wäre oder noch Fragen offen wären. Das hat mir sehr gut gefallen. Im Online Campus findet man etliche nette Mitstudenten die gerne weiterhelfen. Die Fernlehrer sind auch sehr freundlich...und vor Allem schnell beim Antworten wenn es mal nicht so einfach weiter geht. Die Unterlagen sind soweit ich es beurteilen kann aktuell. Die Einsendeaufgaben sind manchmal etwas schwer - aber das hängt natürlich auch von einem selbst ab.
Eugenio
Geschrieben am 19.01.2015

Ich bin schon das 2. Mal dabei

Anne, 16.01.2015
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, die Seminare sind sehr informativ und sehr wichtig für die Prüfungen. Die Tutoren sind wie auch in der Schule manche etwas fragwürdig in ihren Bewertungen. Aber bis auf ganz wenige Tutoren hat man sehr schnell eine Bewertung zurück. Die Reaktionszeit auf eine Frage ist allerdings meistens bedenklich, da fährt man besser, wenn man Mitstudierende fragt. Der persönliche Betreuer ist stets bemüht, er antwortet sehr schnell, und macht auch so alles möglich, was machbar ist.
Anne
Geschrieben am 16.01.2015

Beste Entscheidung! Jederzeit wieder!

Amelie, 14.01.2015
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Das Fernstudium war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die Betreuer und Tutoren sind sehr nett, immer hilfsbereit und ansprechbar. Die Seminare sind die Beste Vorbereitung auf die IHK Prüfung, alles bis dahin ungeklärte kann dort im persönlichen Gespräch geklärt werden.
Die Aufgaben werden schnell korrigiert und übermittelt.
Auf Anfragen wird immer schnell geantwortet.
Amelie
Geschrieben am 14.01.2015

Super Betreuung, verständliches Studienmaterial

Katja, 12.01.2015
Ist alles reibungslos abgelaufen
bei der Beantragung von Studienbeihilfe tolle Unterstützung bekommen
schnelle Antworten auf Fragen
einfache Anwendung im Portal und beim einsenden der Aufgaben
Die Aufgabenstellung ist verständlich und klar gestellt
toll eingeteilt der lernstoff
Katja