• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit

3.3
    3.5
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und meist schnelle Betreuung durch Fernlehrer

Vanessa, 04.04.2019
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Viele Fernlehrer sind oft auch Abends und am Wochenende erreichbar und sind freundlich und hilfsbereit. Auch im Online-Campus findet man sich gut zurecht und bekommt schnell Hilfe.
Seminare zeitlich ein bisschen unstrukturiert, eigentlich zu viele Inhalte für zu wenig Stunden. Aber das, was geboten wird, hilft trotzdem schon sehr.
Lehrhefte mit Beispielen, Übungsaufgaben usw. gut durchzuarbeiten und verständlich.
Einsendeaufgaben habe ich in 90% der Fälle binnen 2-3 Tagen zurück, da macht das natürlich Spaß. Nur 2-3 Fernlehrer sind da n bisschen hinten dran.
Also summa Summarum gute Erfahrungen :)
Vanessa
Geschrieben am 04.04.2019

Perfekt neben dem Job!

Denise, 26.03.2019
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ideal, wenn man sein eigenes Tempo gehen möchte (oder muss). Ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Gute Vorbereitung auf die Prüfung, ausreichend Übungsmaterialien und immer echt zügige Antworten bei Fragen. Der fehlende Zeitdruck kann aber natürlich auch negativ sein, wenn man nicht so viel Selbstdisziplin hat.
Denise
Geschrieben am 26.03.2019

Mein Neuanfang beim SGD

Robert, 16.02.2019
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Läuft gut soweit, ich bin zufrieden, alles ist super, wie ich schon oben bewertet habe. Als geprüfte Bilanzbuchhalter (IHK) geprüft ist ein Kurs mit einigen Schwierigkeiten, aber das Fernstuium SGD vorbereitet mich gut auf die Schlussprüfung und den ganzen Beruf, was die Buchhaltung betrifft. Ich freue mich sehr!
Robert
Geschrieben am 16.02.2019

Absolute Eigeninitiative

Dirk, 10.01.2019
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Bei der Art von Fernstudium das bis auf zwei Seminare alleine durchzuführen ist muss man wissen dass man überwiegend auf sich alleine gestellt ist. Wann lerne ich, wie lerne ich, welche Zwischenziele setze ich mir, welche externen Quellen außer dem Studienmaterial kann ich sinnvoll nutzen. Aufgrund der Masse und der ausführlichen Lerninhalte kann man es mit einem Marathon vergleichen. Man muss sich die Kraft so einteilen dass man bei über 60 Aufgaben nicht irgendwann aufgibt. Alles gut. Bei mir hat es funktioniert. Das besuchte Seminar mit Schwerpunkt Steuerwesen dagegen hat mir nicht so viel gebracht. Möglichkeiten für Lerngruppen sind aber theoretisch gegeben.
Dirk
Geschrieben am 10.01.2019