• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit

3.3
    3.5
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine einmalige Chance zur Weiterbildung

Judith, 21.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nur durch die Flexibilität die ich durch das fernstudium hatte, war es mir möglich diese Ausbildung zu machen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Für jeden der Familie, Beruf und Weiterbildung unter einen Hut bringen muss genau das Richtige. Danke für diese Möglichkeit.
Judith

Anstrengend aber lohnenswert

Nicole, 21.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Es ist sicher ein sehr anspruchsvolles Fernstudium, das aber mit Disziplin gemeistert werden kann.
Auch heute profitiere ich noch vom "lernen zu Lernen"
Jederzeit wieder.
Es hat mir trotz der "trockenen" Materie sehr viel Spaß bereitet.
Wer flexibel bei der Einteilung der Zeit sein will und genug Disziplin mitbringt, der ist hier richtig.
Nach dem Studium kann das Erlernte gut in der Praxis umgesetzt werden.
Nicole

Viel Eigenstudium über andere Medien notwendig

Marcel, 21.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Das Studium besteht aus einer Reihe von Lernheften, die es gilt durchzuarbeiten und mit einer Einsendearbeit das gelernte wiederzugeben.
Die Hefte sind teils nicht auf dem neuestes Stand (Gedetzesänderungen, wie zB IFRS) und teils bestehen die zum besseren Verständnis gedachten Beispiele oder auch Lösungen zu den Aufgaben im Heft aus Fehlern, die es einem erschweren das Richtige zu Lernen.

Die Fernlehrer habe ich so gut wie nie genutzt, mit guten Grund, wie es sich in der Vergangenheit oftmals herausstellte: auf konkrete Fragen wurde nicht eingegangen oder so schwammig geantwortet, dass damit nichts anzufangen war. Da es mir den Aufwand nicht wert war, habe ich nach 2-3 Runden Schriftverkehr aufgegeben eine sinnvolle Antwort zu erhalten.

Die Seminare sind, sofern die Lehrer gut sind, sehr zu empfehlen. Hier kann man einen rückständigen Wissensstand gut aufarbeiten und bekommt kompetente Antworten. Des Weiteren lernt man neue Leute kennen, die einem im weiteren verlauf des Studiums mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Einzige Manko an dieser Stelle ist, dass diese im Nirvana stattfinden anstatt gut zugänglich und zentral, wie zum Beispiel direkt in Darmstadt.

Die Betreuung mit Fragen und Hilfestellungen rund um das organisatorische zum Lehrgang war immer lösungsorientiert (Verlängerung der Betreuungsfrist oder Studiumsunterbrechungen).

Alles in allem ist das Studium zu empfehlen, allerdings mit einer guten Portion Eigeninitiative und Selbststudium außerhalb der Angebote des Anbieters.
Marcel

Mit gewissen Einschränkungen gut

Reiner, 22.05.2017
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Für mich persönlich eignet sich diese Form des Lernens sehr gut. Beachten muss man aber, dass es schon häufig Fehler in den Lernheften gibt und es teilweise an Aktualität fehlt. Trotzdem ermöglichten mir die Lernhefte in Verbindung mit dem sehr guten Seminar (bislang nur Vorbereitungsseminar für Teil A), dass ich die Prüfung recht gut abschließen konnte.
Viele Hefte wiederholen sich, was zwar einerseits nervig ist, für mich aber als jemand, der nicht selbst wiederholt, genau passt um die nötige Wiederholung zu haben.
Ich hatte nur vereinzelt Fragen an Tutoren, was aber nicht immer zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde.
Reiner
Geschrieben am 22.05.2017