• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit

3.3
    3.5
    3.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterlagen sind schön gemacht aber veraltet

Yvonne, 17.05.2017
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Hallo die Hefte sind inhaltlich top und sehr auführlich was echt für die SGD spricht, jedoch teilweise sehr veraltet und viele Fehler.

Was sich jedoch oft mit Hilfe von akutellen gesetzten und dem gespräch mit dem Tutour klären lässt.

Die Seminare sind schlecht organisiert viel stoff wenig Tage und unmotiviertes Personal. Die Unterkunft auf Schloss Dhaun ist eine Katastropfe unfreundliches Personal Essen so mies und Betten schlecht.

Mir hat der aufenthalt nichts gebracht da mir alles zu viel zu unstruktiert war teilweise wussten die lehrerer nicht was der andere gemavht hat und haben einfach das selbe nochmal gemacht. mir fehlte dann ein ganzes skipt.

Alles in allen zu empfehlen wenn man gut durchorganisiert und selbständig ist.
Yvonne
Geschrieben am 17.05.2017

Gut strukturiert, nachvollziehbar, aber leider alt

Sebastian, 17.05.2017
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Der Lehrgang ist strukturiert nach dem Rahmen der IHK aufgebaut - es wird einem alles verständlich beigebracht. Leider sind die Lernhefte schon teilweise mindestens 5 Jahre nicht überarbeitet worden. Dies bringt Probleme mit sich - Gesetze, Steuersätze, Rechtsprechung, etc. haben sich geändert. Dies sollte unbedingt verbessert werden. Die Dozenten in den Prüfungsvorbereitungen sind top.
Sebastian
Geschrieben am 17.05.2017

Nur gute Erfahrungen

Judith, 29.12.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen. Es eignet sich besonders gut wenn man Familie Beruf und Lernen unter einen Hut bekommen will. Die Betreuunge war super und die einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert. Ich kann nur jedem empfehlen bei der sgd zu studieren.
Judith
Geschrieben am 29.12.2016

Sehr gute Erfahrung bis jetzt!

Denise, 29.12.2016
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Alles Bestens, bin bis jetzt zufrieden!
Man sollte die Zeiten der Abgabetermine nicht soweit nach hinten schieben, sonst kommt man ins Schleudern.
Einen Zeitplan erstellen und immer nach Zeitplan arbeiten, dann vereinfacht man sich das Lernen.
Das Lernen sollte einem Spaß machen, dann läuft es auch besser.
VIEL ERFOLG!!
Denise