Guter Seminaranbieter mit Entwicklungspotenzial

Sermin
Bilanzbuchhalter (IHK)
3.8

Man hat immer einen festen Ansprechpartner und findet antworten auf seine Frage.
Lernmaterial wird sehr großzügig zur Verfügung gestellt, sowohl online als auch in Papierform. Wir haben ein Tablett vor Beginn des Studiums kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und dürfen es auch am Ende behalten. Das Seminarprogramm "Vitero" ist leider nicht so gut. Es gibt immer Probleme mit dem Mikrofon, oder man fliegt aus dem Programm mittendrin raus und manchmal ist die Stimme weg. Nach Sommer werden wir auf ein anders Programm umsteigen, wurde uns gesagt. Es ist sehr schwer für sich selber einen Lernplan zu gestallten und diesen auch gezielt durchzuführen. Man fühlt sich dabei schon sehr allein gelassen und weiß nicht so genau was man jetzt am besten lernt und womit man anfängt. Es ist zu 80 % Selbstlerninitiative gefordert, dafür ist das auch ein Onlinekurs, aber ich wünschte mir, man würde uns dabei helfen Lerngruppen zu bilden. Da man sich selber nicht traut Leute per WhatsApp anzusprechen, weil man nicht die Möglichkeit hat die Mitschüler persönlich kennenzulernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man hat immer einen Ansprechpartner
  • Lernplan und Lerngruppen werden nicht zusammen aufgestellt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Sermin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.05.2022
Veröffentlicht am 24.05.2022
Sermin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.05.2022
Veröffentlicht am 24.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 11.03.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Heiner , 12.02.2024 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Alexander , 04.11.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Nicole , 11.09.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Anna-Maria , 11.09.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)