Empfehlenswertes Fernstudium

Bilanzbuchhalter (IHK)

Meine Erfahrungen mit dem Wirtschaftscampus sind durchweg positiv. Die Lehrgangsunterlagen sind sehr umfangreich und ausführlich. Zudem gibt es in den Lehrbriefen Übungsaufgaben sowie zusätzlich Klausuren bei denen man das eigene Wissen testen kann. Des Weiteren kann man jederzeit anrufen bzw. eine E-Mail schicken, wenn Fragen auftreten. Diese werden i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Zur Festigung des Stoffes gibt es Präsenzphasen, welche in Würzburg vor Ort stattfinden (aufgrund von Corona wurde dies teilweise Online durchgeführt). Die Dozenten waren sehr kompetent. Zum einen wurden in den Präsenzphasen die wichtigsten Themen wiederholt, aber auch individuelle Fragen wurden geklärt.
Kurz vor Ende des Lehrgangs gab es zudem eine Prüfungsvorbereitung. Durch die Unterstützung des Wirtschaftscampus habe ich meine Bilanzbuchhalterprüfung bestanden und ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe. Wenn man eine große Selbstdisziplin hat und sich Themen gut selbst aneignen kann, dann ist ein Fernstudium über den Wirtschaftscampus sehr empfehlenswert.

• Ausführliche Lehrgangsunterlagen, kompetente Dozenten, Klausuren zur Vertiefung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Isabelle , 11.09.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Anne , 07.03.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 21.01.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Josef , 18.12.2017 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 11.09.2016 - Bilanzbuchhalter (IHK)