Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Weiterempfehlung auf ganzer Linie

Josef, 18.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Die Kursgestaltung sowie der Aufbau der Skripte erleichtern die Lernarbeit und geben einen sehr guten Überblick über den Stoffumfang.
Neben der vierzehntägig zugesandten Lernunterlagen mit vielen Beispielfällen und Rechenaufgaben konnte man die erlernten Fachgebiete in Präsenzveranstaltungen vertiefen, welche die Prüfungsvorbereitung abrundeten.
Meinerseits kann ich den absolvierten Fernkurs im Bereich Bilanzbuchhalter uneingeschränkte weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Josef
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.12.2017

Effiziente Prüfungsvorbereitung BiBu IHK Teil A!

Julian, 11.09.2016
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
- Effiziente Prüfungsvorbereitung durch kompakte Präsenzveranstaltungen
- Kleine Gruppengröße in den Präsenzen
- Kompetente Dozenten
- Gute Lehrmaterialien
- keine Nachteile/keine fehlenden Inhalte, Übungen etc. gegenüber Teilzeit/Vollzeit-Kurse der IHK
- Kurzfristige Rückmeldung auf Fragen zur Lehrgangsorganisation, Inhalt etc.
Bewertung lesen
Julian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.09.2016

Auch Teil B gut bestanden

Vincent, 08.02.2016
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Ich war nach Teil A ziemlich unbedarft an Teil B rangegangen. Das Volumen des Stoffes ist der Wahnsinn. Ich hatte auch persönlich einige Durchhänger und wollte hinschmeißen. Dank der Unterrichtstage und der Erkenntnis, dass die anderen auch fertig waren, habe ich mich aber dann doch aufgerafft. Jetzt habe ich in einem Jahr den B Teil durchgezogen und meine mündliche auch geschafft. Den armen. . . die Ihre Prüfungen noch machen müssen, wünsche ich toi,toi,toi und dass sie auch immer wieder einen Dozenten oder Betreuer finden, der sie aufbaut.
Bewertung lesen
Vincent
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.02.2016

Teil A - ohne Probleme

Vincent, 08.02.2016
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Habe Teil A mit dem Lehrmaterial ohne Schwierigkeiten bestanden. Da ich in einer Steuerkanzlei arbeite, hatte ich Angst vor Kostenrechnung und Finanzmanagement. Das sind Bereiche, die ich aus dem Beuf nicht kenne, aber war mit Fernlehrbriefen und der Kombination von 3 Unterrichtstagen gut zu schaffen. Danach habe ich dann mit Teil B weitergemacht und inzwischen alles bestanden.
Bewertung lesen
Vincent
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023