Weiterempfehlung auf ganzer Linie

Josef, 18.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Kursgestaltung sowie der Aufbau der Skripte erleichtern die Lernarbeit und geben einen sehr guten Überblick über den Stoffumfang.
Neben der vierzehntägig zugesandten Lernunterlagen mit vielen Beispielfällen und Rechenaufgaben konnte man die erlernten Fachgebiete in Präsenzveranstaltungen vertiefen, welche die Prüfungsvorbereitung abrundeten.
Meinerseits kann ich den absolvierten Fernkurs im Bereich Bilanzbuchhalter uneingeschränkte weiterempfehlen.
Josef
Geschrieben am 18.12.2017

Effiziente Prüfungsvorbereitung BiBu IHK Teil A!

Julian, 11.09.2016
- Effiziente Prüfungsvorbereitung durch kompakte Präsenzveranstaltungen
- Kleine Gruppengröße in den Präsenzen
- Kompetente Dozenten
- Gute Lehrmaterialien
- keine Nachteile/keine fehlenden Inhalte, Übungen etc. gegenüber Teilzeit/Vollzeit-Kurse der IHK
- Kurzfristige Rückmeldung auf Fragen zur Lehrgangsorganisation, Inhalt etc.
Julian
Geschrieben am 11.09.2016

Auch Teil B gut bestanden

Vincent, 08.02.2016
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich war nach Teil A ziemlich unbedarft an Teil B rangegangen. Das Volumen des Stoffes ist der Wahnsinn. Ich hatte auch persönlich einige Durchhänger und wollte hinschmeißen. Dank der Unterrichtstage und der Erkenntnis, dass die anderen auch fertig waren, habe ich mich aber dann doch aufgerafft. Jetzt habe ich in einem Jahr den B Teil durchgezogen und meine mündliche auch geschafft. Den armen. . . die Ihre Prüfungen noch machen müssen, wünsche ich toi,toi,toi und dass sie auch immer wieder einen Dozenten oder Betreuer finden, der sie aufbaut.
Vincent
Geschrieben am 08.02.2016

Teil A - ohne Probleme

Vincent, 08.02.2016
Bilanzbuchhalter (IHK)
Habe Teil A mit dem Lehrmaterial ohne Schwierigkeiten bestanden. Da ich in einer Steuerkanzlei arbeite, hatte ich Angst vor Kostenrechnung und Finanzmanagement. Das sind Bereiche, die ich aus dem Beuf nicht kenne, aber war mit Fernlehrbriefen und der Kombination von 3 Unterrichtstagen gut zu schaffen. Danach habe ich dann mit Teil B weitergemacht und inzwischen alles bestanden.
Vincent
Geschrieben am 08.02.2016