Der Fernlehrgang "Jahresabschluss (HGB) Premium" beim Anbieter "ifu AccountingAkademie GmbH" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 105 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

105 €

Bianca , 27.08.2019 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Felix , 18.07.2019 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Christine , 17.05.2019 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Anna-Lena , 20.09.2018 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Gerhard , 31.08.2018 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)

Konzernabschluss (HGB)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Schnelles effektives Lernen von zu Hause

Bianca, 27.08.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Sehr kompetente und umfangreiche, jedoch schnell zu begreifende, Erklärung in den Videos. Die Aufgaben wiederholen dann noch mal das angeeignete
Wissen. Einzigster Verbesserungsvorschlag: die Auswahlfehler für Lösungen, z.B. die Eingabe einer Summer von 500.000 € sollte flexibler sein (andere Schreibweise = falsch: 500000,00). Da man jedoch für sich selbst lernt und die Punkte ja keine tatsächliche Prüfung darstellen, bleibt der Effekt bei der Selbst-Korrektur der gleiche.
Bianca
Geschrieben am 27.08.2019

Top für Wiederholung einzelner Themenschwerpunkte

Felix, 18.07.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Sehr flexibel Einsatzmöglichkeiten durch die Videos. Gute Übungen um die einzelnen Themen nochmals zu festigen.

Gute Aufgliederung der wichtigsten Themen des Jahresabschlusses nach HGB. Es werden die wichtigsten Themen angesprochen mit beispielen erklärt und man kann danach mit den Übungen sich selbst testen.

Sehr gut für Themen die man evtl. nicht ganz verstanden hat und eine Wiederholung benötigt.
Felix
Geschrieben am 18.07.2019

Wirklich sehr hilfreich

Christine, 17.05.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Die fachliche Kompetenz von Frau Prof. Dr. Reis ist beeindruckend.
Anhand praxisbezogenen Beispielen wird die trockene Theorie doch sehr interessant, berufsorientiert und sehr detailliert verdeutlicht.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialien sind top.

Für die Wiederholung zu bestimmten Themen aus den jeweiligen Lernmodulen ist mir allerdings aufgefallen, dass man die Module (Videos) leider ständig von neuem anklicken und aktivieren muss, bzw. anschauen muss, um genau zu dieser Stelle zu kommen. Bei meinem Computer ist es zumindest leider nicht möglich die Videos beispielsweise vor- oder zurückzuspulen um eben schnell diese Wissenslücke nachlernen zu können. Ebenso wenig lässt es sich das über dem Suchlauf aktivieren...das ist schon etwas nervend, weil es sehr zeitraubend ist...
Christine
Geschrieben am 17.05.2019

Komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt

Anna-Lena, 20.09.2018
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Der Kurs hat mir viele komplizierte Sachverhalte verständlicher gemacht. Der Kurs war die perfekte Ergänzung zu den Altklausuren, mit denen ich hauptsächlich gelernt habe. Nachdem mir dieser Kurs wirklich geholfen hat, freue ich mich auf den nächsten zu dem Thema internationale Rechnungslegung. Danke!
Anna-Lena
Geschrieben am 20.09.2018