Familie, Beruf und Weiterbildung - Null Problemo

Maren
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Kompetenz der Lehrkräfte:
Es handelt sich um ein Selbststudium. Echten Kontakt zu Lehrkräften war nicht notwendig.

Qualität der Unterlagen:
Die Unterlagen waren sehr gut strukturiert und haben gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Inhalte sind dabei klar und verständlich formuliert und zweckmäßig. Wenn man tief in ein Thema eintauchen möchte, sollte man aber noch vertiefende Literatur suchen.

Korrektur der Einsendeaufgaben:
Die Korrektur dauert längstens 7 Tage. Man erhält die korrigierten Aufgaben digital zurück mit Angabe der erreichten Punkte pro Aufgabe.

Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Falls man einmal eine Nachfrage hat, wird diese zügig und zufriedenstellend beantwortet.

Allgemeines:
Als voll berufstätige Frau und Mama von zwei Kindern gab es für mich keine bessere Möglichkeit für eine Weiterbildung. Ich konnte mir die Lernzeit frei einteilen und nach meinem Alltag strukturieren. Ich kann dieses Modell nur weiterempfehlen, wenn man beruflich und familiär sehr eingespannt ist.

Mein Erfolg: Einige Monate nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss zur Fachwirtin für KiTa- und Hortmanagement im Herbst 2018, habe ich mich als KiTa-Leitung beworben. Ich habe die Stelle erhalten. Diese Weiterbildung hat definitiv einen Anteil daran.

• Bei Nachfragen erhält man schnell eine Antwort. Die Studienbetreuung ist sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Wer sich nicht selbst organisieren kann und nicht damit zu Recht kommt, dass kein Tempo vorgegeben wird, fällt es wahrscheinlich schwer.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.01.2019
Veröffentlicht am 23.01.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.01.2019
Veröffentlicht am 23.01.2019

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)