Luft nach oben

Maximilian
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zunächst: Zur Flexibilität und zur Betreuung kann ich keine Angaben machen, da ich bislang erst ein mal die Notwendigkeit gesehen habe Kontakt aufzunehmen.

Der Selbstständigkeitsfaktor ist sehr hoch und das erwarte ich auch bei einem solchen Fernlehrgang.

Die Materialien weisen allesamt Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf. Achsen einer Grafik falsch beschriftet. Dinge die in meinen Augen nicht passieren dürfen.

Die Prüfungsaufaben bestehen hauptsächlich aus Multiple-Choice Fragen. Da muss wenig gelernt oder wiederholt werden und es bleibt wenig hängen. Didaktisch also nicht das gelbe vom Ei. Gerade im Bereich für Pädagogen.

Einen Online-Campus mit Lehrvideos oder interaktiven Aufgaben fehlt vollständig. Digitales Lernen findet nicht statt.

Die Inhalte sind gut ausgewählt doch vermisse ich in mehreren Bereichen zusätzliche, in meinen Augen relevante, Informationen, die ich mir anderweitig besorgt habe.

Aufgrund dessen sehe ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Maximilian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.04.2019
Veröffentlicht am 02.04.2019
Maximilian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.04.2019
Veröffentlicht am 02.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)