Flexibles Studieren und Praxisnähe - super!

Carola
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zunächst hatte ich Bedenken, ob ich das Fernstudium trotz Vollzeitjob und Familie mit zwei Kindergartenkindern in der vorgegebenen Zeit absolvieren kann.
Insgesamt stellte dies aber kein Problem dar. Mit den Lehrgangsheften war ich zügiger als erwartet durch, lediglich für die Abschlussarbeit benötigte ich die veranschlagte Zeit.
Das Material war übersichtlich aufbereitet und gut verständlich. Alle wesentlichen Themen und Bereiche, die für die Leitung einer Kita relevant sind, wurden bedacht. Die Prüfungsaufgaben waren gut zu bewältigen, wobei mir persönlich die offenen Aufgabenstellungen eher lagen als die Multiple-Choice-Aufgaben.
Bei aufkommenden Fragen halfen die Ansprechpartner der Akademie stets kompetent und sehr freundlich weiter.
Ich würde den Kurs jederzeit wieder absolvieren und kann die Fernakademie wärmstens empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexible Zeiteinteilung, realistische Studienzeit, gut verständliche Inhalte, kompetente Beratung und Begleitung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Carola
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.10.2019
Veröffentlicht am 11.10.2019
Carola
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.10.2019
Veröffentlicht am 11.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)