Optimal für Selbstlerner

Romy
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium ist gut mit Beruf und Familie vereinbar und die Studieninhalte angemessen. Super fand ich, dass man die Hefte auch quer durcheinander abarbeiten konnte und keine festgelegte Reihenfolge hatte. So hatte man ganz viel Spielraum und konnte sich erst, mit dem für sich einfacheren Themen auseinandersetzen. An der ein oder anderen Stelle hätte es aber etwas umfangreicher sein können bspw. Betriebswirtschaftslehre. Die Mitarbeiter standen einem mit Rat und Tat zur Verfügung und waren sehr kompetent. Die Bearbeitung bzw. Bewertung der Einsendeaufgaben ging auch sehr schnell und man wusste innerhalb kurzer Zeit ob man, die Lektion bestanden hat oder nicht und es gab noch Hinweise im Anhang. Bei der anschließenden Studienarbeit hat man sehr viel Freiraum was die Themen anbelangt. Ich werde es definitiv weiter empfehlen und sicher noch einen oder zwei Kurse belegen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Übersicht der Studieninhalte, toller Aufbau der Lekitionen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Romy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.03.2020
Veröffentlicht am 20.03.2020
Romy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.03.2020
Veröffentlicht am 20.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)