Gute & praktische Weiterbildung für Erzieher/innen

Carina
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe Anfang diesen Jahres den Fachwirt für Kita- und Hortmanagement, so hieß die Weiterbildung damals noch, erfolgreich mit Bestnoten abschließen können. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Dozenten und den Anregungen für die Praxis. Auch das Lehrgangsmaterial war gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Der Hortbereich war jedoch nicht wirklich abgedeckt, weshalb sich die Fernakademie vermutlich auch dafür entschieden hat Fachwirt umzubenennen. Für Erzieher/innen finde ich die Weiterbildung echt top. Für mich als Kindheitspädagogin waren jedoch einzelne Kapitel überflüssig bzw. zu oberflächlich. Darüber hinaus fehlen Themenbereiche wie BGM, Krisenmanagement, etc. Außerdem finde ich sehr schade, dass sich die Inhalte nicht auf ein Studium anrechnen lassen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute & weiterführende Inhalte für ausgebildete Erzieher/innen, schneller und zuverlässiger Kontakt zu Dozenten
  • keine Anrechnungsmöglichkeit auf ein Studium der Sozialpädagogik oder ähnliches
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Carina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020
Carina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)