Meine Erfahrungen waren alle sehr positiv.

Anita
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen waren allesamt sehr positiv, ich wurde telefonisch super beraten und aufgebaut wenn ich eine Frage hatte oder nicht weiter wusste. Die Inhalte der Lehrbücher waren gut und verständlich, auch die Literaturempfehlungen waren sehr hilfreich. Ich habe die Fernakademie gewählt um mein Wissen zu erweitern und bereits Gelerntes wieder auf zu frischen. Ich bin froh auf diese Weise, neben meinem Vollzeitjob von zu Hause aus, etwas für meine Weiterbildung zu tun. So hatte ich die Möglichkeit mir die Zeit ein zu teilen und ich konnte die Unterlagen immer mitnehmen egal wo ich mich gerade befand. Schön das es diese Möglichkeit gibt,dafür bin ich sehr dankbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Inhalte in den Kursbüchern, Zeit unabhängiges lernen, gut strukturierte Inhalte, anspruchsvolle Testfragen und immer wieder Zusammenfassungen die man teilweise selbst erarbeiten muss.
  • keine negativer Erfahrungen gemacht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anita
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021
Anita
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Lea , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)