Praxisorientiertes Fernstudium

Michaela
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Grundsätzlich ist dieses Fernstudium sehr praxisorientiert aufgebaut und hat mir in allen Bereichen, die für mich als Kitaleitung wichtig sind, Impulse, rechtliche Grundlagen und Orientierung vermittelt. Komplizierte und fachbezogene Inhalte wurden leicht verständlich erklärt und durch die Aufgaben in den Lehrgangsheften vertieft. Durch die persönliche Studienbetreuung war es jederzeit möglich auftretende Fragen zu klären. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde sehr zeitnah gestaltet. Grundsätzlich ist anzumerken, dass das Fernstudium einen positiven Effekt auf meine pädagogische und organisatorische Arbeit hat und somit auch die Weiterentwicklung der gesamten Einrichtung positiv begünstigt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • berufsbegleitendes Studium
  • nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)