In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle persönliche Beratung und super flexibel

Annika, 12.01.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich hatte jederzeit bei Fragen oder Anliegen einen persönlichen Ansprechpartner den ich telefonisch, per Chat oder Mail kontaktieren konnte. Ich habe mich dadurch gut begleitet gefühlt. Die Unterlagen sind für ein selbstständiges Arbeiten super geeignet. Bei gewissen Themenbereichen hätte ich mir eine umfangreichere Darstellung oder Erläuterung gewünscht.
Die Prüfungen konnte super flexibel online bearbeitet und abgeschickt werden.
Annika
Geschrieben am 12.01.2021

Bin jetzt Fachwirtin für Kitamanagement

Jeanne, 03.01.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Als Quereinsteigerin im Kindergartenbereich wollte ich mir "nebenher" Wissen für meine Stelle als Stellvertreterin der Gesamtleitung aneignen. Die Lehrhefte sind verständlich geschrieben, enthalten aber leider unheimlich viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Hier sollte dringend eine Überarbeitung stattfinden! Inhaltlich fand ich die Hefte sehr gut. Kontakt zu meiner persönlichen Beraterin hatte ich in der ersten Phase nur einmal per Email (Verlängerung).
Etwas weiche Knie hatte ich wegen den Prüfungen, da ich Prüfungsangst habe. Aber das war unbegründet. Die Prüfungen waren gut zu meistern und die Korrekturen kamen alle innerhalb weniger Tage.
Die Vorgaben für die Abschlussarbeit waren online und im beigelegten Prüfungsheft unterschiedlich. Meine Beraterin war telefonisch nicht erreichbar und auch eine Email blieb erstmal unbeantwortet. Weitergeholfen bei der Themenfindung hat mir dann einer der Geschäftsführer, der ans Telefon ging. Auch bei einem weiteren Anruf hatte ich ihn am Telefon und konnte so alle offenen formalen Fragen mit ihm klären. Dieses Telefonat war sehr aufbauend für mich und motivierte mich richtig. Vielen Dank dafür!!!
Mit meinem Ergebnis dieses Fernstudiums bin ich sehr zufrieden.
Als nächstes steht Outdoorpädagogik auf meinem Programm.
Jeanne
Geschrieben am 03.01.2021

Fachwirt für Kitamanagenet

Grit, 03.01.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Erfahrung die ich während dem Lehrgang gemacht habe, war komplett positiv. Angefangen von der Betreuung bis hin zum Abschluss. Die Inhalte waren alle sehr interessant und praxisnah aufgebaut. Toll fand ich auch, das die Prüfungen online abzulegen waren und somit eine große Freiheit an Flexibilität dazu gekommen ist. Bei aufgetretenen Unklarheiten oder offenen Fragen war die Online Betreuung immer freundlich und hilfsbereit. Auch das schnelle Auswerten der abgeschickten Aufgaben war einfach toll.
Grit
Geschrieben am 03.01.2021

Kompakt und gut nachvollziehbar aufgebaut

Dori, 17.12.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Lehrgangsmaterialien sind kompakt und gut nachvollziehbar aufgebaut. Bei Bedarf gibt es Anregungen zur Vertiefung der Themen. Durch die flexible Zeiteinteilung ist es sehr gut möglich, diese Weiterbildung nebenberuflich wahrzunehmen. Die Prüfungsaufgaben sind gut zu beanworten und machen das Erlernte nocheinmal deutlich. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert. Die Angaben zur Zertifikatsarbeit sind umfangreich, aber anscheinend bezüglich der Form nicht vollständig verständlich dargelegt. Sehr gut finde ich, dass ein Thema aus dem eigenen beruflichen Interessensfeld gewählt werden kann. Dadurch bleibt die Motivation erhalten und der Inhalt der Zertifikatsarbeit kann in die eigene berufliche Tätigkeit einfließen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, zu Mitarbeitenden der Fernakademie per Email oder telefonisch Kontakt aufzunehmen. Antworten kommen immer zeitnah.
Dori
Geschrieben am 17.12.2020