In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sich entspannt weiterbilden und seine Ziele erreichen

Mirjam, 21.10.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Dieser Fernstudiengang ist eine gute Alternative, um trotzdem seine Ziele zu erreichen. Man kann dies gut neben seinem Beruf und dem Privatleben alles unter einen Hut bringen. Bei Fragen kann man sich immer an die Akademie wenden und bekommt schnell Hilfe. Für mich war das eine tolle Erfahrung und ich würde es jedem empfehlen, der sich den Stress ersparen möchte.
Mirjam
Geschrieben am 21.10.2018

Sehr gute Unterstützung, Betreuung und Fachwissen

Katrin, 14.10.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich habe mich sehr wohl gefüllt. Man hat immer auf seine fragen direkt eine Antwort bekommen. Ich konnte mich fachlich weiterbilden und das material war sehr gut. Ich würde es jederzeit wieder machen. Es war eine sehr gute Ergänzung zu meiner ausbildung erzieher und meinen studiengang "Frühpädagogig Leitung und management in Kindertageseinrichtungen B.A.
Katrin
Geschrieben am 14.10.2018

Fernstudium mit Zeiteinteilung

Susanne, 10.10.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium nur weiter empfehlen. Viele Informationen und viel Wissen konnte ich mir aneignen und weiß jetzt die Arbeit einer Leiterin zu schätzen.
Der Inhalt der Bücher ist verständlich und gut zu lesen. Auf Grund der vielen Beispiele können Themen schnell verstanden und umgesetzt werden.
Die Einsendeaufgaben auf USB-Stick ist ein guter Service. Gleichzeitig zum USB-Stick hatte ich ein Buch mit Einsendeaufgaben. Während der Bearbeitung der Einsendeaufgaben stellte ich fest, dass Abweichungen in Aufgabenstellungen zwischen dem Buch und dem USB-Stick bestehen. Mit Hilfe der Projektmanagerin konnten meine Feststellungen und weitere Fragen positiv gelöst werden. Der Kontakt war immer sehr freundlich und Antworten per Email folgten sehr zeitnah.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden immer im vorgegebenen Zeitraum zurück gesendet. Immer schneller als erwartet.
Ein Jahr Fernstudium ging schnell vorbei und ich danke den Mitarbeitern der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe für ihre Unterstützung und Freundlichkeit.
Susanne
Geschrieben am 10.10.2018

Ich bin begeistert! Ein echt toller Lehrgang

Katja, 09.10.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich bin Erzieherin und werden ab nächstem Jahr eine Stelle als Leitung übernehmen. Dieser Fernkurs hat mich sehr weiter gebracht und ich kann ihn nur jedem empfehlen, da er über die Pädagogik hinaus sehr viele Hilfen im Bereich des Kita-Managements und so weiter gibt. Top!
Gut fand ich auch die Betreuung von der Fernkakademie. Es war immer ein Ansprechpartner für mich da.
Die Fragen waren zwar nicht ohne, aber mit ein bisschen Konzentration war das alles gut zu schaffen.
Katja
Geschrieben am 09.10.2018