Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium

Silke, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut aufgebaut und man kann gute seine Berufserfahrung mit einbringen. Einiges hab ich gleich in der Praxis umgesetzt. Es hat mir sehr geholfen, meine neue Leitungsstelle zu bewältigen. Die Lernhefte kann man immer wieder benutzen und auch für die Prüfungen verwenden.
Silke

Gute Zusammenarbeit!

Anna, 22.09.2022
Gute Themenauswahl und gute Lerninhalte
Macht Spaß mit der Fernakademie zusammen zu arbeiten.
Es gibt immer eine Möglichkeit Kontakt mit der Fernakademie zu halten.
Durch das Online Programm kann man von überall und zu jeder Zeit am Studium arbeiten. Durch die Papierform kann jeder seine passende Lernart wählen.
Anna

Jederzeit wieder

Franziska, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Neben meinem Job als Vollzeit-Erzieherin konnte ich den Kurs in wesentlich kürzerer Zeit absolvieren. Allerdings hatte ich auch keine sonstigen Verpflichtungen und konnte mich voll und ganz darauf konzentrieren.
Die Inhalte sind gut aufgebaut und durch die Fragen zwischendurch kann das bereits erworbene Wissen überpfüft werden. Das fand ich sehr hilfreich, da man sich hier auch schon auf die Fragestellungen in den Prüfungen vorbereiten kann.
Durch die Erarbeitung der Facharbeit ist mir vieles nochmals bewusst geworden, wodurch mein Arbeiten positiv beeinflusst wurde.

Fragen wurden innerhalb von wenigen Tagen beantwortet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich sehr motiviert für meine weitere Arbeit wurde. Ich kann nun einiges besser nachvollziehen und auch besser begründen.

PS.: Die Prüfung bei der IHK ist auch auf jeden Fall machbar. ;-)
Franziska

Lehrreich und kompetent

Bianca, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium gestaltet sich als kurzweilig,sehr informativ und interessant. Die einzelnen Lernhefte sind gut strukturiert und regen zum Weiterlesen und Selbststudium an. Gerade die Vertiefungsfragen ermöglichen einen guten Praxistransfer. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die betreuenden Dozenten wenden, die einem hilfreich zur Seite stehen. Die Art des Studiums ist gut mit Beruf und Familie vereinbar.
Bianca
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022