Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 175
  • 213
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 32 von 139

Gut in den Arbeitsalltag integrierbar

Anja, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.6
Man kann vieles direkt in der praxis anwenden und umsetzen.Gute Quellenangaben und hilfreiche Hinweise auf Fachliteratur. Habe mir und werde nur dasxein oder andere Fachbuch besorgen und hoffe dadurch noch mehr Sicherheit für die Leitungsaufgabe zu haben.
Bewertung lesen
Anja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Empfehlenswert

Madeleine, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.6
Die Studieninhalte sowie die Reihenfolge der Themen finde ich sehr gelungen. Das Studienmaterial enthält zum Teil Rechtschreibungs- und Grammatikfehler. Es könnte zum Teil noch mehr aktuelle Fachliteratur und verschiedene Quellen verwendet werden. Ich habe mir zu den meisten Studieninhalten noch extra Literatur gekauft um die Themen zu vertiefen, für die Prüfungen ist das aber nicht notwendig. Wer selbständig und flexibel lernt ist hier genau richtig und kann sich auch parallel zum Beruf weiterbilden.
Bewertung lesen
Madeleine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Super Möglichkeit, um sich NEBENBEI weiterzubilden

Jenny, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.6
Den Fachwirt kann man super nebenbei (im meinem Fall Schwangerschaft im Liegen und Baby) machen. Die Lerninhalte konnte ich mir flexible einteilen und auch die Prüfungen konnte ich flexibel schreiben. Ich konnte alles in meinem Tempo und Stil erledigen. Nun warten noch die Abschlussarbeit auf mich. Die kostenlose Verlängerung von 3 Monaten ist super um erst einmal im Mamaalltag anzukommen. Nach der Elternzeit komme ich zurück in meinem Beruf und könnte sofort eine Leitungsposition übernehmen, ideal.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Super flexibel & dadurch Alltagstauglich mit Kind

Julia, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Fernkurs kurz vor Ende meiner Schwangerschaft entdeckt.
Die Materialien ließen sich bisher gut lesen und bearbeiten und durch die flexiblen Prüfungen ist der Kurs auch neben dem neuen Alltag mit Kind zu bewerkstelligen.
Jedes Thema ist verständlich erklärt und die Bearbeitung macht mit den kleinen Fragen zur Selbstüberprüfung richtig Spaß.
Für mich ist dieses Studium der Intellektuelle Input neben meinem MamaDasein und macht mir richtig Freude.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.09.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024