In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte, im eigenen Lernrhythmus

Irina, 26.08.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Inhalte sind in Schwierigkeitsgraden aufsteigend aufgebaut und gut strukturiert, klar und übersichtlich. Keine langen Wartezeiten auf die Prüfungsergebnisse, gute und schnelle Beratung per Email. Gute Flexibilität im Lernrhythmus verstärkt den Spaß an diesem Studium.
Irina
Geschrieben am 26.08.2018

Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung

Kathrin, 20.08.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich kann die Fernakademie nur weiterempfehlen. Zu Beginn des Studiums bekommt man alle nötigen Unterlagen zugeschickt und so hat man genügend Zeit den Stoff in seinem eigenen Tempo durchzuarbeiten. Für manche Themen braucht man länger, andere sind nicht ganz so zeitintensiv. Von daher ist der Zeitraum von 12 Monaten gut einzuhalten.
Die Inhalte sind gut gegliedert und verständlich. Für aufkommende Fragen ist telefonisch oder per E-Mail ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Diese sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist gut möglich diese Art von Studium und Arbeit zu vereinbaren.
Kathrin
Geschrieben am 20.08.2018

Nebenberuflich bei freier Zeiteinteilung

Melanie, 12.05.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Mir persönlich hat es gut gefallen, dass ich mir das Arbeitspensum selbst einteilen konnte. Manche Einheiten konnte ich sehr schnell durcharbeiten, weil auch Vorwissen vorhanden war. Für andere Einheiten habe ich mir mehr Zeit gelassen. Generell ist Selbstdisziplin gefragt!
Melanie
Geschrieben am 12.05.2018

Qualitativ hochwertiges Fernstudium

Vanessa, 04.03.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Lehrinhalte wurden verständlich vermittelt und bei Nachfragen wurde schnell und ausführlich reagiert. Die zeitliche Einteilung ist gut, ich hatte für die Abschlussarbeit mehr Zeit als eigentlich vorgesehen, da ich mit den vorherigen Inhalten sehr gut zurecht kam. So hatte ich die Inhalte in kürzerer Zeit als von der Fernakademie angedacht erlernt. Die Auswertung der Arbeiten erfolgte meist sehr schnell, auch die Abschlussarbeit wurde sehr schnell bewertet und anschließend das Zertifikat ausgestellt.
Ich war rundum zufrieden und würde die Fernakademie jederzeit weiter empfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 04.03.2018