Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel & dadurch Alltagstauglich mit Kind

Julia, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe den Fernkurs kurz vor Ende meiner Schwangerschaft entdeckt.
Die Materialien ließen sich bisher gut lesen und bearbeiten und durch die flexiblen Prüfungen ist der Kurs auch neben dem neuen Alltag mit Kind zu bewerkstelligen.
Jedes Thema ist verständlich erklärt und die Bearbeitung macht mit den kleinen Fragen zur Selbstüberprüfung richtig Spaß.
Für mich ist dieses Studium der Intellektuelle Input neben meinem MamaDasein und macht mir richtig Freude.
Julia

Keine Aussage zum Onlineangebot möglich

Alexander, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Da ich das lernen in Papierform bevorzuge und den Onlinecampus lediglich für die Prüfungen nutze, kann ich nur die Inhalte der Lernhefte bewerten. Diese empfand ich als sehr gut, besonders im Aufbau, je weiter man in einem Heft fortgeschritten ist, desto mehr erschließen sich die Zusammenhänge. Auch den Support bei Rückfragen empfand ich als einfach & unkompliziert. Auch habe ich nie lange auf Antworten warten müssen. Absolut empfehlenswert!
Alexander

Prima Fernstudium

Anna, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Studium war logisch aufgebaut, die angegebenen Zeiten realistisch angesetzt und die Inhalte interessant sowie angemessen.
Die Prüfungen wurden innerhalb von meistens 3 Tagen korrigiert und gut aufgeschlüsselt was eventuell noch verbesserungswürdig wäre.
Anna

Perfekte Inhalte, perfekte Zeiteinteilung

Bärbel, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Hoher Schwierigkeitsgrad, bei sehr guten Lerninhalten, sehr gute Erklärungen, hohe Fleibilität. Die Einheiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und trotzdem in sich abgeschlossen. Jede Einheit verlangt ein selbstständiges Arbeiten und flexibles Denken.
Bärbel
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022