Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 174
  • 213
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 38 von 139

Super flexibel

Christiane, 13.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.7
Ich kann meine Lernzeiten flexibel einteilen, weil ich alles von zu Hause aus machen kann :)
Bei Fragen oder Unklarheiten ist immer jemand in der Akademie zu erreichen. Auch unter Kommilitonen gibt es eine gute Fernnetzung, sodass online auch gemeinsam gelernt werden kann.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.08.2022

Individuelles Lernen, ohne Zeitdruck

Danuta, 13.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.7
Die Zeit kann man sich selbst einteilen.
Sehr gute Unterlagen, verständlich und gut zum Erarbeiten. Prüfungen können individuell abgelegt werden. Auch als Berufstätige sehr gut machbar. Erlerntes kann gleich on die Praxis umgesetzt werden. Hat mir in meinem Beruf bisher gut geholfen.
Bewertung lesen
Danuta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.08.2022

Absolut empfehlenswert

Stefanie, 13.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
5.0
Ich bin jetzt 6 Monate dabei und bin zufrieden. Die Inhalte sind verständlich und gut strukturiert. Man kann selber entscheiden ob man Online lernt oder aber die Hefte nutzt. Ich lerne meist mit den Heften da ich doch jemand bin der sich viel markiert und Notizen macht. Da ich Vollzeit arbeite bin ich froh, dass ich mir die Zeit zum lernen frei einteilen kann. Absoluter Pluspunkt. Auch den Zeitpunkt wann ich die Prüfung machen möchte kann ich hier selber wählen.
Die Ergebnisse der Prüfung bekommt innerhalb von 2 Wochen zugesendet.
Der Studiengang ist inhaltlich gut aufgebaut und strukturiert.
Ich bin innerhalb von 6 Monaten mit 3/4 des Studiengangs durch aber selbst wenn man länger als 12 Monate benötigt, kann man kostenlos um 3 Monate verlängern.
Absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.08.2022

Fernlehrgang der Türen öffnet.

Larissa, 13.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
3.9
Ich hab den Fernlehrgang kürzlich abgeschlossen und kann bald den nächsten Schritt der Karriereleiter gehen.
Der Kurz gibt einen guten Überblick über Aufgaben, Verantwortung und Arbeit der Kitaleitung. Durch die Möglichkeit des flexiblen Lernens konnte ich meinen Fachwirt auch neben einer Vollzeitstelle problemlos in der vorgegebenen Zeit absolvieren, ohne in zeitlichen Stress zu geraten.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024