In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfassender Lehrgang

Kathrin, 13.09.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Der Fachwirt Studiengang beinhaltet umfassende Themen der Leitungsfunktion und ist somit ein hilfreicher Weiterbildungsbaustein. Die Hefte sind gut gegliedert und übersichtlich zu bearbeiten. Die große Flexibilität lässt sich auch gut mit Familie vereinbaren.
Kathrin
Geschrieben am 13.09.2020

Die flexible Variante zur Kitaleitung

Natalie, 08.09.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Verständliche gut gegliederte Lehrhefte, einfache Anmeldung im Onlinecampus, flexible von Zuhause aus, Korrektur spätestens nach einer Woche bei mir gewesen, wichtige Inhalte für die Arbeit als Kitaleitung, im zeitlichen Rahmen lösbar, jeder Zeit wieder!
Natalie
Geschrieben am 08.09.2020

Lernen wann und wo

Josephine, 04.09.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu einem kann man sich die Zeit einteilen wie man möchte und es macht auch Spaß neben dem Beruf etwas neues zu lernen und sich weiterbilden zu können. Man kann kurze Pausen nutzen um den Stoff zu wiederholen oder auch auf dem Heimweg im Zug super lernen. Egal wann und wo sobald ein wenig Zeit ist hole ich meine Unterlagen raus und lerne nach Lust und Laune. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich meinen Laptop dabei habe und die zugeschickten Unterlagen.
Zudem bekommt man bei Fragen schnelle Antworten und hat immer jemanden dabei der einen Beraten kann, egal ob per Mail oder am Telefon.
Vielen Dank!
Josephine
Geschrieben am 04.09.2020

Gute & praktische Weiterbildung für Erzieher/innen

Carina, 22.08.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich habe Anfang diesen Jahres den Fachwirt für Kita- und Hortmanagement, so hieß die Weiterbildung damals noch, erfolgreich mit Bestnoten abschließen können. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Dozenten und den Anregungen für die Praxis. Auch das Lehrgangsmaterial war gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Der Hortbereich war jedoch nicht wirklich abgedeckt, weshalb sich die Fernakademie vermutlich auch dafür entschieden hat Fachwirt umzubenennen. Für Erzieher/innen finde ich die Weiterbildung echt top. Für mich als Kindheitspädagogin waren jedoch einzelne Kapitel überflüssig bzw. zu oberflächlich. Darüber hinaus fehlen Themenbereiche wie BGM, Krisenmanagement, etc. Außerdem finde ich sehr schade, dass sich die Inhalte nicht auf ein Studium anrechnen lassen.
Carina
Geschrieben am 22.08.2020