Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles bestens

Vanessa, 25.07.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Gerade die freie Zeiteinteilung ist für Arbeitnehmer besonders gut! Im stressigen pädagogischen Alltag gibt es schon mal Tage, an denen einem das Lernen nicht leicht fällt.
Ich war rundherum zufrieden mit den Inhalten und dem Kontakt zu der Fernakademie. Die Inhalte hatten stets einen Praxisbezug und die Lehrhefte sind verständlich zu lesen. Die Prüfungen wurden schnell korrigiert und die Rückmeldung zur Zertifikatsarbeit war auch ausführlich. Ich würde diese Fernakademie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 25.07.2023

Für den Titel ganz gut

Andy, 30.06.2023
3.6
Wenn man jetzt die Erwartung an diesen Kurs hat, mit vielen neuen Erkenntnissen und wirklich gut vorbereitet in eine potenzielle Führungsposition zu kommen, ist man hier wahrscheinlich eher fehl am Platz. Zum Teil konnte einiges vorhandenes Wissen aufgefrischt werden, das war es aber leider auch schon. Mir persönlich hat an ganz vielen Stellen ein gleichbleibender Ansprechpartner gefehlt, an den man sich bei Problemen und Fragen hätte wenden können.
Wirklich gut vorbereitet fühle ich mich leider nicht, was eigentlich meine Erwartung gewesen wäre. So muss ich mich also doch noch mit zusätzlichen Fortbildungen und gewisser Selbstbildung beschäftigen, damit ich mir im Ansatz zutraue, eine neue Position zu erreichen.
Ansonsten ist es inhaltlich echt komplett idiotensicher und zum Teil sehr einfach. An einigen Stellen sind Prüfungsfragen nicht präzise genug formuliert und lassen leider zu viel Freiraum für Spekulation, was bei der Beantwortung nicht unbedingt hilft. Wer jetzt aber nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, sollte den Kurs mit einer sehr guten Note abschließen können.
Andy
Geschrieben am 30.06.2023

Flexible Fortbildungsmöglichkeiten für Berufstätige

Josephin, 05.02.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Aktuell bin ich mitten in der Weiterbildung zur Fachwirtin für Kita - und Hortmanagement und ich bin absolut zufrieden. Die Hefte sind leicht verständlich und die theoretischen Inhalte wurden mit guten Praxisbeispielen ausgeschmückt.
Positiv hervorheben lässt sich außerdem, dass die Fortbildung zeitgleich zu einer 39h Woche gut zu bewältigen ist und dass ich mir die Inhalte zur Bearbeitung flexible aufteilen kann.
Die ersten 5 Prüfungen von 8 habe ich bereits bestanden und ich bin mir sicher, dass auf Grund der alltagsnahen Inhalte die wir vermittelt bekommen, auch der Rest gut zu schaffen sein wird und ich gut auf die Rolle einer Führungskraft vorbereitet sein werde.
Josephin
Geschrieben am 05.02.2023

Zertifikat mit Flexibilität

Claudia, 04.02.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Für Vollzeitbeschäftigte mit Kindern ideal, da man keine vorgegebenen Termine zur Abgabe der Prüfungen hat. Man entscheidet selbst, wann man soweit ist. Bei der Erstellung der Zertifikatsarbeit bekommt man rasch Hilfe, wenn sie benötigt wird. Bin zufrieden und konnte es gut in meinen Alltag integrieren.
Claudia
Geschrieben am 04.02.2023