In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höchste Flexibilität

Sonja, 16.08.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Es war eine tolle Zeit. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die Inhalte waren gut zusammen gestellt. Dank des Zertifikats konnte ich meinen Wunsch in eine Leitungsposition einzusteigen schnell verwirklichen. Das Zertifikat habe ich nach 5 Monaten erhalten.
Sonja
Geschrieben am 16.08.2020

Hervorragend

Anette, 13.08.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Kompetente Betreuung, verständlicher Aufbau der Lehrgangshefte, schnelles Feedback und eine Investition, die sich ohne Einschränkung lohnt. Würde diesen Lehrgang jederzeit wieder machen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Danke an das Team der Fernakademie!
Anette
Geschrieben am 13.08.2020

Gemischte Meinung

Steffi, 08.08.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Anmeldung war sehr unproblematisch und einfach.
Als ich die Unterlagen per Post erhalten hatte war ich voller Vorfreude, weil es ansprechend verpackt war mit Willkommensumschlag, Visitenkarte der persönlichen Studienbegleiterin, einer Stofftasche und allen Modulheften mit extra Stehordner.
Begeistert war ich auch von der schnellen Bearbeitung der Prüfungen. Man bekommt die Korrektur mit grüner und roter Farbe per Mail geschickt, sodass man auf Anhieb die Fehler erkennt.

Meine persönliche Studienbegleiterin war per Mail relativ gut erreichbar. Eine Antwort konnte bis zu 3 Tage dauern, was aber nicht sonderlich schlimm war. Telefonisch war das schon etwas schwieriger.

Inhaltlich habe ich mir etwas mehr erhofft. Es sind sehr interessante Themen/Titel dabei, die aber nicht immer meinen Erwartungen entsprachen.

Der Online-Campus war sehr überschaubar und gut geliedert. Man kann sich darin "nicht verlaufen".
Dass das Passwort nicht geändert werden kann fand ich unpraktisch, denn es ist sehr lang und besteht aus wild zusammengesetzten Buchstaben und Zahlen. Das bekommt man zugeschickt.

Was mich sehr gestört hatte waren die extrem vielen Fehler im Text. Deswegen gibt' bei mir auch nur 1 Stern bei "Studienmaterial". Für 149€¹ monatlich fand ich das eine Frechheit so etwas lesen zu müssen.

Ich würde es nicht weiterempfehlen, da ich für mich selbst zu wenig Neues gelernt habe bzw. mir für den monatlichen Betrag mehr erhofft hatte. Das ist aber eine ganz subjektive Meinung.
Steffi
Geschrieben am 08.08.2020

Bereichernder Ausbau meiner Kompetenzen

Linda, 03.08.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich freue mich das ich den Schritt gegangen bin und mich für die Fortbildung entschieden habe. Durch das theoretische Wissen konnte ich Lücken in meiner Arbeit schließen. Jetzt erwarte ich mit großer Spannung die Auswertung von der Zertifikatsarbeit und dann möchte ich mich beruflich in eine Leitungsposition versetzen lassen.
Linda
Geschrieben am 03.08.2020