Sehr interessanter Studiengang

Anja
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)

Das Studium an sich ist wirklich gut, genau so die Seminare, wobei wir in Singelfingen auch eine sehr tolle Referentin hatten. Nachteil dort sind leider die Seminarräume, sehr klein und im Sommer sehr heiss. Nicht so gut finde ich auch die wenigen Seminartermine, es sind sehr viele immer gleich ausgebucht, ich habe meine beiden Seminare nach der Bearbeitung der Studien Briefe gemacht, was leider den Nachteil hat, mit dem Austausch von anderen Studierenden. Deshalb finde ich ein Seminar gleich am Anfang der Studienzeit sinnvoller.
Schade war auch, das ich 4 Wochen auf mein Prüfungsergebnis warten musste, ich selber mehrmals nachhaken musste wann denn endlich mal das Ergebnis kommt. Denn bei mir ging es auch ins finanzielle, weil mein Träger das Ergebnis brauchte um mir einen neuen Vertrag aufzusetzen, also hin wirklich richtig Geld daran.
Dies war leider sehr schade, jetzt bin ich froh es bestanden zu haben, mir hat es viel gebracht, bin aber auch froh dass die Doppelbelastung endlich ein Ende hat. Klar schafft man es gut neben, Vollarbeiten, Kinder, Haushalt und allen Verpflichtungen, aber es ist auch sehr zeitaufwendig und ich finde man muss sich auch mit dem Thema identifizieren können bzw. auch in einem pädagogischen Beruf arbeiten.
Rund um es war gut, evt mache ich noch einmal ein Fernstudium aber aktuell muss ich mich erst mal wieder um MEINE Freizeit kümmern.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2019
Veröffentlicht am 12.11.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2019
Veröffentlicht am 12.11.2019

Kristin , 25.05.2023 - Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Lucas , 25.05.2023 - Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Anett , 19.01.2023 - Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Andrea , 22.11.2022 - Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Alexandra , 11.11.2022 - Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)