Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
Erfahrungsbericht 24 von 28

Super Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Christina
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Bericht archiviert

Durch den dualen Fernstudiengang war ich von Anfang an in der Praxis tätig. Dies finde ich bis heute super und würde mich immer wieder dafür entscheiden, da so Theorie und Praxis direkt miteinander verknüpft werden können und man sehr schnell merkt, ob man sich für den richtigen Beruf entschieden hat.
Ein duales Fernstudium erfordert allerdings sehr viel Disziplin, Selbständigkeit und vor allem eigenständiges Lernen. Mir fiel dies nicht schwer und erweiterte meine Fähigkeiten im Bereich der Organisation.
Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass ein solches Fernstudium auch Probleme mit sich bringen kann. Zum Beispiel machte ich die Erfahrung, dass einige Familienmitglieder, Freunde und auch Arbeitskolleginnen oft nicht verstehen konnten, wenn ich für irgendwelche Dinge keine Zeit hatte, denn ich "war ja schließlich zu Hause". Hier musste ich lernen, mich durchzusetzen und den Menschen um mich herum immer wieder klar zu machen, dass ich zwar zu Hause bin, dort aber einige Stunden am Tag intensiv arbeiten muss.

  • Von zu Hause aus studieren können
  • Der seltene Kontakt zu den Lehrenden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Christina
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018
Christina
Alter über 60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Bildung und Erziehung
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Pia , 30.12.2023 - Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Taissir , 29.12.2023 - Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Dorothee , 23.12.2023 - Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Sara , 21.12.2023 - Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
T. , 20.12.2023 - Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)