Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Schulmanagement und Qualitätsentwicklung" beim Anbieter "Christian-Albrechts-Universität zu Kiel" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Bildungsmanagement Fernstudium

Das Bildungsmanagement Fernstudium bietet Pädagogen und Lehrern die Möglichkeit, sich grundlegende Kenntnisse aus dem Managementbereich anzueignen und für das Bildungswesen zu nutzen. Auf diese Weise qualifizieren Sie sich als Absolvent für höhere Positionen und Führungsaufgaben in schulischen oder pädagogischen Einrichtungen. Sie optimieren organisatorische Abläufe, werten die Qualität des Unterrichts aus oder kalkulieren anfallende Kosten von Weiterbildungsprojekten.

Alternative Studiengänge

Bildungsmarketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat
Bildungsberater
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Karriereplanung als Lehrer

Georg, 26.08.2013
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung (M.A.)

Da ich bereits als Pädagoge arbeite und mich gerne für weiterführende Führungsaufgaben qualifizieren wollte, habe ich mich für den Masterstudiengang "Schulmanagement und Qualitätsentwicklung" entschieden. Selbstverständlich wollte ich meiner Arbeit weiterhin nachgehen können und habe mich deshalb für ein Fernstudium entschieden - und es bis heute nicht bereut. Kompetente Dozenten, gutes Studienmaterial sowie der enge Kontakt zu anderen Teilnehmern gefallen mir besonders gut. Das richtige Zeitmanagement ist jedoch Voraussetzung für ein erfolgreiches (Fern)studium!

Georg
Geschrieben am 26.08.2013