Kein durchdachtes Konzept

Marla
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement (MBA)
Bericht archiviert

Großenteils sehr gute Lehrveranstaltungen aber für Personen, die sich zielgerichtet Kompetenzen aneignen wollen, wenig geeignet, weil die angebotenen Sozialformen (viel Gruppenarbeit) zu einem Verhalten führen, das ich zuletzt vor vielen Jahren in den Anfängen meines Erststudiums erlebt und seitdem nicht vermisst habe: Copy and Paste; sich mit fremden Federn schmücken. Deutlich erwachsenen Menschen (Altersdurchschnitt meines Wissens 36 oder 37) hatte ich das nicht zugetraut. So werden Management-Kompetenzen gerade nicht gestärkt, sondern finden nach wie vor überwiegend am schon vorhandenen Arbeitsplatz und nicht im dafür ausgelegten Studium statt. Schade!

  • Große inhaltliche Vielfalt für Bildungsmanager, großenteils sehr engagierte Dozenten
  • Nervtötender Zwang zu Gruppenarbeiten ohne Mehrwert; eine Studiengangleitung, die deutliche Hinweise darauf offenbar nicht zu strukturellen Änderungen bewegt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Marla
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.05.2016
Veröffentlicht am 30.05.2016
Marla
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Teilzeitstudium
Geschrieben am 26.05.2016
Veröffentlicht am 30.05.2016