Das Fernstudium "Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 24 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Hanna , 06.04.2021 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Andrea , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Emilia , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Vanessa , 07.11.2020 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Angelika , 24.09.2020 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Bildungsmanagement Fernstudium

Das Bildungsmanagement Fernstudium bietet Pädagogen und Lehrern die Möglichkeit, sich grundlegende Kenntnisse aus dem Managementbereich anzueignen und für das Bildungswesen zu nutzen. Auf diese Weise qualifizieren Sie sich als Absolvent für höhere Positionen und Führungsaufgaben in schulischen oder pädagogischen Einrichtungen. Sie optimieren organisatorische Abläufe, werten die Qualität des Unterrichts aus oder kalkulieren anfallende Kosten von Weiterbildungsprojekten.

Management von Bildungseinrichtungen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Master of Business Administration (MBA)
Bildungs- und Wissenschaftsmanagement
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Master of Business Administration (MBA)
Management digitaler Bildungsprozesse
TU Kaiserslautern (DISC)
Bildungsmarketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitatives Lehrmaterial und hohe Flexibilität

Hanna, 06.04.2021
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind in den Studienheften sehr gut erklärt und mit vielen Beispielen und Übungen verständlich untermalt. Auch der Kontakt zu den Tutoren und Studienberatern ist unkompliziert und sehr hilfreich. Dank der Selbstorganisation ist ein Lernen im eigenen Tempo und eine hohe Flexibilität geboten.
Hanna
Geschrieben am 06.04.2021

Persönlich und flexibel

Andrea, 15.12.2020
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Die Unterlagen der Euro FH sind sehr gut aufbereitet und machen einem das Lernen alleine zuhause leicht. Sollte es doch einmal wo haken, kann man sich zuverlässig auf Hilfe durch Ansprechpartner in jedem Fachbereich und einen persönlichen Studienberater verlassen, der jederzeit kurzfristig mit Antworten per Mail oder auch Telefon erreichbar ist. Die Inhalte halten was sie versprechen und sind sehr interessant und lehrreich. Der Online Campus hinkt den modernen Standards vielleicht noch etwas hinterher, entwickelt sich aber stetig weiter. Hier ist Input der Studenten gerne gesehen.

Mit Beginn der Corona Pandemie hat die Euro FH super schnell ein funktionierendes, komplett digitales Konzept zur Verfügung gestellt, sodass Prüfungen von Anfang an von Zuhause aus geschrieben werden konnten und auch Präsenzsemiare im Onlineformat stattfanden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl mein Bachelor Studium bei der Euro FH zu beginnen!
Andrea
Geschrieben am 15.12.2020

Alles in Alem eine schöne Erfahrung

Emilia, 15.12.2020
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Ich muss sagen, dass es natürlich teilweise schwer ist sich selbst zum Studieren zu motivieren, aber das hat natürlich nichts mit der Uni zu tun.
Hier sind alle sehr hilfsbereit und vor allem das Studienmaterial gefällt mir hier sehr gut. Es sind Aufgaben enthalten die selbst korrigiert oder eingesendet werden können.
Außerdem haben die Tutoren immer ein offenes Ohr für sowohl inhaltliche, als auch organisatorische Fragen.
Erstaunlicherweise ist es sogar gut möglich mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen, was für Lerneinheiten und Austausch von großem Vorteil ist.
Mein größtes Manko ist die App zum Onlinekampus die leider schlecht programmiert ist, aber daran wird sicher gearbeitet... ;)

Also, wie bereits gesagt, alles in allem sehr empfehlenswert!
Emilia
Geschrieben am 15.12.2020

Harmonie zwischen Berufsleben und Weiterbildung

Vanessa, 07.11.2020
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Innerhalb des Studiums fühlt man sich sehr gut aufgehoben, da auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird und man sehr flexibel sein kann. Besonders in der Corona-Krise wurde schnell gehandelt und trotz Schließung vieler Einrichtungen, konnten Klausuren und Seminare weiterhin digital bearbeitet werden.
Auch die Inhalte sind gut in den Studienmaterialen zusammengefasst, darin findet man auch Hinweise auf sonstige Literatur oder Zusatzmaterial.
Vanessa
Geschrieben am 07.11.2020