Das Fernstudium "Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Stephan , 03.05.2019 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Veronika , 10.04.2019 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Regina , 21.01.2019 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Juliane , 18.12.2018 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Marion , 18.12.2018 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Bildungsmanagement Fernstudium

Das Bildungsmanagement Fernstudium bietet Pädagogen und Lehrern die Möglichkeit, sich grundlegende Kenntnisse aus dem Managementbereich anzueignen und für das Bildungswesen zu nutzen. Auf diese Weise qualifizieren Sie sich als Absolvent für höhere Positionen und Führungsaufgaben in schulischen oder pädagogischen Einrichtungen. Sie optimieren organisatorische Abläufe, werten die Qualität des Unterrichts aus oder kalkulieren anfallende Kosten von Weiterbildungsprojekten.

Bildungstheorie und digitale Kultur
Universität Rostock
Wissenschaftsmarketing
Technische Universität Berlin
Master of Science (M.Sc.)
Schulmanagement
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)
Bildungsmanagement
Universität Rostock

Von den 10 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium möglich

Stephan, 03.05.2019
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Ich war mit meinem Studium sehr zufrieden. Am besten gefiel mir die Flexibilität, sodass ich selbst entscheiden konnte, welche Module ich wann bearbeite und wann ich mich zur Prüfungsleistung anmelden kann. Die Vorbereitung auf die Klausur mit den Studienheften hat gut funktioniert; die Betreuung klappte gut. Lediglich der Online-Campus sollte überarbeitet und moderner aufgebaut werden.
Stephan
Geschrieben am 03.05.2019

Einfaches Handling, toller Inhalt

Veronika, 10.04.2019
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Das Studium hat tolle Inhalte, Klausurentermine /Zeitmanagment ist sehr flexibel, Vorallem die Seminare sind sehr hilfreich - oft hat man da auch schon für die Klausur gelernt :) die Anmeldung zu den Klausuren und Seminaren könnte noch vereinfacht werden, aber das ist wohl in Planung. Bin bis jetzt sehr zufrieden
Veronika
Geschrieben am 10.04.2019

Interessante Inhalte, top Betreuung

Regina, 21.01.2019
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Ich studiere seit Mai 2018 an der Euro Fh und bin rundum zufrieden. Der Studiengang verbindet Geisteswissenschaftliche Inhalte hervorragend mit BWL, sodass man auch handfestes lernt. Die Inhalte sind gut aufbereitet, die Lernheft sind gut aufgebaut, man hat viele Möglichkeiten zu üben. Auch steht ein Tutor zur Verfügung, der schnell und umfangreich einsendeaufgaben korrigiert und Hilfestellung gibt. Zu kritisieren: Es gibt fast keine digitalen Lern Angebote (außer Moodle-Aufgaben), mich stört das aber nicht da ich lieber mit den heften arbeite. Die Prüfungen sind fair, man kann alle vier Wochen an einer Prüfung teilnehmen, was für mich völlig ausreichend ist und mir genügend Flexibilität bietet. Von den bisher zwei Präsenzseminaren in Hamburg war ich einfach nur begeistert, die Dozenten waren wahnsinnig kompetent, es hat viel Spaß gemacht und mich für das weiterlernen stark motiviert. Ich kann die Euro fh jedem empfehlen.
Regina
Geschrieben am 21.01.2019

Rundum gut!

Juliane, 18.12.2018
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Tutoren ist super und meist richtig schnell. Das Material ist gut verständlich geschrieben und lässt dabei den wissenschaftlichen Bezug und Tiefe nicht vermissen. Besonders die Seminare sind toll, gerade um die anderen Kommilitonen kennenzulernen. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Juliane
Geschrieben am 18.12.2018

Rundum zufrieden!

Marion, 18.12.2018
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Beratung, Service, Kontakt zu den Dozenten und auch die Geschwindigkeit der Antworten oder Korrekturen sind optimal. Besser geht's kaum.
Auch die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut - ich kann das beurteilen und bin sehr kritisch. Die Studienmaterialien sind extrem umfangreich und in meinen Augen leider sehr theoretisch, daran muss man sich gewöhnen. Auch das, was in den Klausuren abgefragt wird, ist sehr an den in den Heften vermittelten Inhalten orientiert, d.h., man muss auswendig lernen. Das hatte ich mir anders vorgestellt, aber ich kann mich anpassen.
Marion
Geschrieben am 18.12.2018

Top Studium

Samuel, 17.05.2018
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Bin sehr überzeugt von diesem Studiengang und dem Konzept der euro fh. Sie bietet gute kompakte Inhalte die man in einem sehr flexiblen individuellen Rahmen behandeln kann. Das einzige was mich wirklich stört ist die Übersichtlichkeit beim online Campus. Dieser benötigt eine vereinfachte Darstellung um sich dort leichter zurechtzufinden.
Samuel
Geschrieben am 17.05.2018

Zeitnahe Bearbeitung

Stefanie, 12.10.2017
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Zügige Zusendung der Unterlagen.
Ggf. wurde ich angerufen, wenn etwas unklar ist.
Schnelle Bewertung der Hausarbeiten.
Leider wenig Kontakt zu Mitstudenten.
Nachvollziehbares Internetportal.
Leider findet kein Austausch von Studenten in meinem Studiengang auf dem Internetportal statt.
Stefanie
Geschrieben am 12.10.2017

Herangehen an Projektmanagement und an Wissenschaft

Olfo, 18.05.2017
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Strategisches und planvolles Herangehen an Projekte wurde mir in einem völlig anderem Licht dargestellt und über mehrer Projekte hatte ich Gelegenheit dieses Wissen zu testen und mit professioneller Begleitung aus zu probierren. Auch auf die Wissenschaftlichkeit der Ausarbeitung wurde verstärkt Wert gelegt. Das erleichterte die Disskussion über die zu bearbeitenden Themen.
Olfo
Geschrieben am 18.05.2017

Durchgängig gute Erfahrungen

Antje, 27.04.2017
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent und sympatisch. Die Präsenzseminare waren gut durchorganisiert und lehrreich. Mein Studienbetreuer half mir bei allen Problemen vor allem in der Anfangsphase. Besonders wertvoll war mir die Betreuung durch den Tutor im Praxissemester.
Antje
Geschrieben am 27.04.2017

Unterstützung beim Lernen

Olfo, 07.10.2015
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Einige Module sind gut geeignet fürs Fernstudium, andere wiederum werden gut in der Präsenzphase eingeleitet, aber mit Bildungswissenschaft steht man allein da und kann keinen Überblick finden. Hier würde ich mir einen Einführungskurs wünschen und sei es ein Onlineseminar. Auch eine Youtube-Vorlesung von Prof. Faulstich zu diesem Thema würde helfen erst einmal zu erkennen, worauf er hinaus will.
Olfo
Geschrieben am 07.10.2015