Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 24 Monate

Letzte Bewertungen

Hannah , 21.02.2023 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Regina , 26.01.2023 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Lisa-Sophie , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Lisa-Sophie , 23.08.2022 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Andy , 12.08.2022 - Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Bildungsmanagement Fernstudium

Das Bildungsmanagement Fernstudium bietet Pädagogen und Lehrern die Möglichkeit, sich grundlegende Kenntnisse aus dem Managementbereich anzueignen und für das Bildungswesen zu nutzen. Auf diese Weise qualifizieren Sie sich als Absolvent für höhere Positionen und Führungsaufgaben in schulischen oder pädagogischen Einrichtungen. Sie optimieren organisatorische Abläufe, werten die Qualität des Unterrichts aus oder kalkulieren anfallende Kosten von Weiterbildungsprojekten.

Alternative Studiengänge

Bildungs- und Transformationsmanagement
WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Studieren, wie ich es mir vorstelle!

Hannah, 21.02.2023
Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)
Während Corona habe ich bereits an zwei staatlichen Universitäten ein Studium angefangen und musste feststellen, dass staatliche Unis nicht auf ein selbstorganisiertes Homelearning ausgelegt sind, da sie auf Präsenzveranstaltungen aufbauen, jedoch dies auf Grund der Sicherheitsmaßnahmen wegen Corona nicht möglich war. Dadurch ergab sich das Problem der mangelhaften Digitalisierung. Diese Art zu studieren hat mir absolut nicht zugesagt, woraufhin ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen habe, vor allem da nicht auszuschließen ist, dass zukünftig ähnliche Szenarien auftreten. Auf folgende Merkmale habe ich bei der Wahl meiner Fernuni geachtet:
-Realitätsnähe Finanzierungsmodelle für geringe Einkünfte
- hohe Flexibilität beim Lernen (durch wenige Präsenzveranstaltungen)
- geringer Zeitaufwand (durch das Ausbleiben der An- und Abreise zur Uni auf Grund von Präsenzveranstaltungen)
- sehr guter Online-Campus (Corona hat die mangelnde Digitalisierung aufgezeigt)
- viele Standorte in Deutschland, damit Prüfungen keine Hürden darstellen
- Berufsorientierung. Der Studiengang bereitet mich optimal auf mein konkretes Ziel vor und ist nicht nur eine Annäherung an das Ziel.

Dadurch, dass mir ein*e persönliche*r Tutor*in zugeteilt wurde, fühle ich mich bei allen Fragen und auftretenden Hürden sehr gut aufgehoben.

Sehr positiv aufgefallen ist mir unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeitenden der Verwaltung.

Für mich gibt es nur 2 Kritikpunkte anzuführen:
1. Ich würde mir durchweg online Prüfungen wünschen, da es mich noch mehr motivieren würde, sowie enorm viel Geld auf Grund der Fahrtkosten sparen würde (aus meiner Sicht als wenig verdienenden Person).
2. Einige Verbesseungsmöglichkeiten am Online - Campus gibt es meinerseits. Nur als Anregung zB die die fehlende Bearbeitungsmöglichkeit der Online-PDF Dateien oder auch eine Lesezeichenfunktion.

Ansonsten gibt es im Onlinecampus eine Mediathek mit Tutorials, Shops, Online-Bibliothek Zugänge, sowie der Zugang zu Verlagen und vieles mehr.
Sämtliche Studieninhalte können Online im Campus, sogar via App, abgerufen werden. Ein Zugang zu Themenspezifischen Lernkarten wird bereitgestellt. Das Studienpaket beinhaltet den Lernstoff des jeweiligen Semesters und wird automatisch zugesendet. Da ich persönlich sehr ungern lange vor einem Bildschirm sitze, finde ich es toll, dass ich die Studienhefte Analog bearbeiten kann.
Besonders spannend ist die Kooperation mit internationalen Partnerinnenuniversitäten, wodurch ein zweiwöchiges Auslandsprojekt ermöglicht wird.
Zusammenfassend bin ich höchst motiviert, mein Studium an der Euro-FH zu bestreiten und freue mich auf weitere Erfahrungen, die ich machen darf.
Hannah
Variante Studiendauer 48 Monate