Mein erstes Semester im Fernstudium an der RPTU

Pierre
Schulmanagement (M.A.)
4.4

Mir gefällt das Fernstudium Schulmanagement bislang sehr gut. In der Einführungsveranstaltung wurden uns alle wichtigen Informationen präsentiert und die Inhalte, welche uns von den Dozierenden vorgetragen wurden, empfinde ich als interessant und gewinnbringend. Gleiches gilt für den Klausurtermin Ende Februar. Die Abwicklung im Hotel hat reibungslos funktioniert und die Vertreterinnen der Universität waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alles in allem habe ich ein sehr interessantes, angenehmes erstes Semester erlebt und ich freue mich auf den weiteren Verlauf.

  • Gute Organisation, interessante Innhalte, angemessener Workload
  • /
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Pierre
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2025
Geschrieben am 25.03.2026
Veröffentlicht am 25.03.2026

Kommentar des Instituts

Lieber Pierre,

besten Dank für Ihr positives Feedback! Ihre positive Rückmeldung insbesondere zu den Inhalten und der Organisation unseres Fernstudiengangs schätzen wir sehr. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins zweite Semester!

Ihr RPTU-Fernstudium-Team
Pierre
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2025
Studienform Fernstudium
Variante Schulmanagement
Geschrieben am 25.03.2026
Veröffentlicht am 25.03.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

S. , 30.03.2026 - Schulmanagement (M.A.)
B. , 26.03.2026 - Schulmanagement (M.A.)
Mandy , 25.03.2026 - Schulmanagement (M.A.)
K. , 25.03.2026 - Schulmanagement (M.A.)
F. , 17.11.2025 - Schulmanagement (M.A.)