Austausch mit anderen aus ganz Deutschland

Schulmanagement (M.A.)

Am besten hat mir der Austausch mit meinen Studienkollegen gefallen. Aus ganz Deutschland, sogar Luxemburg und Österreich studieren hier Leute. Sie sind aus unterschiedlichen Schulformen und das ist das wertvollste an diesem Studium. Dazu kommt, dass ich mir die Zeit selbst einteilen kann und so studieren erheblich mehr Spaß macht. Außerdem sind die Inhalte sehr praxisnah und ich kann Ideen und Inhalte sofort in meinem Arbeitsalltag umsetzen. Sehr gut finde ich auch, dass man sich Tools zum Lernen selbst aussuchen kann. Jedes Modul kann entweder in Form von Einsendeaufgaben bearbeitet werden oder in Form eines Onlinekolloqiums. Es ist für jeden das richtige dabei und man kann es auch noch selbst wählen. Die Betreuung funktioniert sehr gut, E-Mails werden in Kürze beantwortet und auch sonst hat jeder Betreuer immer ein offenes Ohr. Vor allem an den Präsenzwochenenden. Die Seminare sind gut strukturiert und durchdacht, es werden nicht alle Studienbriefe oberflächlich angerissen, sondern einzelne Schwerpunkt vertieft. Das gefällt mir sehr gut und macht in meinen Augen Sinn in einem Fernstudium. Man kann sich die für seinen Arbeit relevanten Inhalte herausziehen und damit arbeiten. Die Dauer des Studiums von vier Semestern ist angebracht und deshalb stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, da zwei Jahre eine überschaubare Zeitspanne sind. Auch das Korrigieren der Leistungsnachweise erfolgt in dem angegebenen Zeitraum. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Studium und kann das DISC der TU Kaiserslautern nur weiterempfehlen.

• Zeit kann selbst eingeteilt werden
  • Selbstdisziplin muss vorhanden sein
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
R. , 01.02.2024 - Schulmanagement (M.A.)