Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit

,
Schulmanagement (M.A.)
4.5

Ich hätte es nicht für möglich gehalten in meinem Alter nochmal eine Klausur zu schreiben oder ein Studium zu belegen. Aber die Zeiten und man selbst als Person verändern sich. Durch das Studium konnte ich Einblicke in die veränderten Anforderungen der Schulleitungsaufgaben gewinnen und ebenso durch die vielen neuen Kontakte profitieren. Besonders die Themenbereiche rund um das pädagogische Leadership bzw. wie Führung als wirksame Beziehung gestaltet werden kann und welche Probleme dabei auftreten können, waren mir persönlich sehr hilfreich. Mit großem Interesse widmete ich mich den theoretischen Grundlagen des Lernkulturwandels und der Kommunikation, welche sicherlich in jedem beruflichen Umfeld von Nutzen sein können.

  • Studieninhalte, freie Zeiteinteilung, gute Betreuung
  • zeitweise Probleme beim Online-Arbeiten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Erika
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.01.2018
Erika
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.01.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Georg , 23.12.2017 - Schulmanagement (M.A.)
Patrick , 23.12.2017 - Schulmanagement (M.A.)
Isabell , 22.12.2017 - Schulmanagement (M.A.)
Christian , 22.12.2017 - Schulmanagement (M.A.)
Verena , 22.12.2017 - Schulmanagement (M.A.)