Master Schulmanagement als Pflegepädagogin

Michaela
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Aufgrund des zukünftig geforderten Masters sowie des persönlichen Interesses am Master stieß ich im Dschungel der vielfältigen und teils auch äußerst kostspieligen Fernstudiengänge auf das Angebot des DISC.
Die Studieninhalte haben allgemeine Anteile, die auch für Pflege-/Medizinpädagogen zutreffen, aber der größte Teil sowohl der Studienbriefe als auch der Präsenzseminare ist doch sehr ausgerichtet auf Lehrer an allgemeinbildenden Schulen. Hier wäre es noch schön, wenn das Angebot etwas breiter aufgefächert wäre.
Grundsätzlich kann ich jedoch sagen, dass sowohl ein sehr guter Kontakt zu den Ansprechpartnern vorhanden ist, die auch immer sehr rasch auf Anfragen reagieren. Und auch preislich ist das Studium am DISC definitiv zu empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018
Michaela
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)