Hoher Erfahrungszuwachs, professionelle Betreuung

Alexander
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Der Fernstudiengang war professionell angeleitet (Dozenten, Organisation, DISC), es fand positive und faire Bewertung mit viel Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse statt. Nur das Studienmaterial bedurfte leichter Überarbeitungen, dito die Onlineplattform - für den Gesamteindruck war das aber unproblematisch. Die Präsenzveranstaltungen fanden in einem guten Arbeitsklima statt, wobei die Qualität der Seminare stark von den einzelnen Dozenten abhing. Insgesamt war deutlich zu merken, dass die Organisatoren bemüht waren, den Studenten nicht zu viel Stress aufzubürden, was zwar gelegentlich zu recht simplen Arbeitsaufträgen und Einsendeaufgaben führte, aber auch den Motivationsfaktor hochhielt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Erfahrungsreichtum der Dozenten im Schulleitungs-/Verwaltungsbereich
  • gefühlte Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in Onlineseminaren und Präsenzphasen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 01.02.2024 - Schulmanagement (M.A.)
C. , 09.03.2023 - Schulmanagement (M.A.)
Markus , 01.04.2022 - Schulmanagement (M.A.)
Eva , 25.03.2022 - Schulmanagement (M.A.)
Ariane , 03.12.2021 - Schulmanagement (M.A.)